Forum: Wirtschaft
Bericht des Bundesversicherungsamtes: Krankenkassen gängeln Alte und Kranke
DPA

Eigentlich müssen sie alle Mitglieder gleich behandeln, doch davon sind viele Krankenkassen weit entfernt. Laut dem Bundesversicherungsamt benachteiligen sie alte und kranke Menschen. Die Schuld sehen Verbraucherschützer bei der Politik.

Seite 1 von 12
frunabulax 28.08.2013, 12:43
1.

Zeit für die Bürgerversicherung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grommeck 28.08.2013, 12:44
2. Unter Strafe stellen hilft...

...die TK schickt z.B. Krebspatienten nach ca. 3,5 Monaten zum medizinischen Dienst Aussage der Kasse : " Man kann den Ärzten heute nicht mehr trauen..."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BettyB. 28.08.2013, 12:49
3. Wie nun?

Alte und Kranke oder alte Kranke. Gesunde können die Kassen ja wohl kaum diskriminieren, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Drobsick 28.08.2013, 12:49
4. ;(

Heisst ja auch Krankenkasse und nicht Gesundenkasse...
Und dann noch am Telefon zum Austritt zwingen :I
Na, Toll eigentlich ein Armutszeugnis der jeweiligen Krankenkasse(n)...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kuddikurt 28.08.2013, 12:50
5. Gesetze

Wenn Gesetze von Regierungen so gemacht werden, das Fehlverhalten ohne Konsequenzen bleibt so ist das Gesetz schlechte Handwerksarbeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
knaake 28.08.2013, 12:52
6. Ross und Reiter?

Warum ist in solchen Berichten immer von "den Krankenkassen" die Rede? Was wir brauchen sind Listen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cekay1 28.08.2013, 12:53
7. .

Zitat von frunabulax
Zeit für die Bürgerversicherung.
Haha, weil das irgendetwas ändern würde. Es ist, wie es immer war, wer nicht selber auf sich aufpasst sondern sich voll und ganz auf den Beamtenstaat verlässt, der ist nun wirklich selber schuld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greed 28.08.2013, 12:54
8. Bürgerversicherung

Zitat von frunabulax
Zeit für die Bürgerversicherung.
Das wird auch nach der Wahl nicht durchgesetzt werden, da sich die CDU dagegen sperrt. Mit der FDP ist das ja eh nicht zu machen, aber ich hoffe ja noch das sie aus dem Bundestag fliegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
coal 28.08.2013, 12:55
9. Das ist

Freie Marktwirtschaft

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12