Forum: Wirtschaft
Börse: Das waren die besten Dax-Aktien 2014
DPA

Das Börsenjahr 2014 ist beendet - und der Dax verbucht zumindest einen kleinen Gewinn von 2,65 Prozent. Einzelne Aktien wie Merck oder ThyssenKrupp schnitten deutlich besser ab - doch es gab auch große Verlierer.

Seite 1 von 2
neuronensalat 30.12.2014, 16:23
1. Deutsche Bank und Commerzbank

Von beiden Aktien kann man nur abraten.
Das einzige worum die sich wirklich kümmern, sind ihre Boni.
Die Commerzbank hat im Jahr 2014 mehr an Boni ausgeschüttet, als sie Gewinn gemacht hat, das kann jeder nachlesen.
Da herrscht bei beiden Banken einfach kein sauberes Geschäftsgebahren.
Traurig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Champagnerschorle 30.12.2014, 17:05
2. Berater

Zitat von neuronensalat
Von beiden Aktien kann man nur abraten. Das einzige worum die sich wirklich kümmern, sind ihre Boni. Die Commerzbank hat im Jahr 2014 mehr an Boni ausgeschüttet, als sie Gewinn gemacht hat, das kann jeder nachlesen. Da herrscht bei beiden Banken einfach kein sauberes Geschäftsgebahren. Traurig.
Nur so als Frage: Sie geben hier Wertpapierempfehlungen ab. Sind Sie bei der Bafin registriert und demzufolge in der Lage, Empfehlungen abzugeben?

Maybal12 30.12.2014, 19:10
3. Nur so als Empfehlung:

Zitat von Champagnerschorle
Nur so als Frage: Sie geben hier Wertpapierempfehlungen ab. Sind Sie bei der Bafin registriert und demzufolge in der Lage, Empfehlungen abzugeben?
Nehmen Sie doch bitte nicht alles so ernst...

Schweijk 30.12.2014, 19:32
4. wer

an das ewige Wachstum in einer endlichen Welt glaubt kauft Aktien, ich glaube nicht mehr dran. Viel Spass beim Geld verlieren.

danido 30.12.2014, 20:35
5. Wohl zu viel Champagnerschorle getrunken?

Niemand braucht eine Bafin-Lizenz um auf Geschäftsberichte von Aktiengesellschaften hinzuweisen. Genauso wenig ist das was ich jetzt hier tue eine Rechtsberatung.

rudi_ralala 30.12.2014, 21:04
6.

Es hätte alles so schön werden können, wenn der Spielverderber Tsipras nicht die Jahresendrally torpediert hätte, schade.

rudi_ralala 30.12.2014, 21:07
7.

Es ist wie bei Pferdewetten auf heiße Tipps soll man nicht bauen.
Ansonsten gilt, ob long, ob short, das Geld ist fort.

rudi_ralala 30.12.2014, 21:08
8.

Zitat von Schweijk
an das ewige Wachstum in einer endlichen Welt glaubt kauft Aktien, ich glaube nicht mehr dran. Viel Spass beim Geld verlieren.
Noch ist nicht aller Tage Abend, man könnte auch noch die Atmosphäre privatisieren.

rudi_ralala 30.12.2014, 21:10
9.

Zitat von danido
Genauso wenig ist das was ich jetzt hier tue eine Rechtsberatung.
Das will ich auch hoffen, sonst gibt es Ärger mit dem Deutschen Anwaltsverein.

Seite 1 von 2