Forum: Wirtschaft
Boris Johnsons Wahlversprechen: Geschenke für alte, weiße Männer
Tolga Akmen/AFP

In einem Monat könnte Boris Johnson Premierminister von Großbritannien werden. Im parteiinternen Wahlkampf verspricht er Steuersenkungen in Milliardenhöhe. Experten glauben ihm kein Wort.

Seite 7 von 19
as@hbx.de 22.06.2019, 10:19
60. Mimimimi....

Zitat von zorngibel
Ich bin ein „alter (zumindest bald) weißer Mann“. Allmählich fühle ich mich durch solche Überschriften diskriminiert, zumal ich mit Mr. J. & Co. nichts am Hut habe ...
Ich bin auch ein alter weißer Mann, und nu? Schaut doch mal in den Spiegel, den richtigen! Und ich bin Leistungsträger und habe eine Menge im Leben erreicht und bin darüber zu einem alten weißen Mann geworden. Und zu dem Architekten, der an zweiter oder dritter Stelle über den Untergang der Menschheit schwadroniert: Schon vor über 2000 Jahren haben die ollen Griechen und Römer genau das gleiche beklagt. Anstatt sich inhaltlich mit dem Unfug von BoJo auseinander zu setzen, wird hier ein Geheule über die bösen Journalisten angestimmt, dabei sagen die auch diesmal genau, was ist: Alte, weiße Männer!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bookwood74 22.06.2019, 10:19
61.

Na bei der daemlichen Ueberschrift bleibt dem weissen alten Jeremy Corbin nichts anderes uebrig, sich bei den Tories anzumelden und fuer Johnson zu waehlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans Wurst 23 22.06.2019, 10:20
62.

Ich arbeite in London und komme mit meinem Einkommen grade so über die Runden. Mit der vorgeschlagenen Steuerreform würde ich um die 2000£ pa Steuern sparen. Das würde für mich einiges ausmachen. Bin 30 Jahre alt. Also definitiv kein reicher alter Mann. Verstehe die Kritik in dem Artikel überhaupt nicht... Ob es umgesetzt wird ist natürlich eine andere Frage.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lalito 22.06.2019, 10:22
63. Danke

Zitat von kuac
Viele Foristen interpretieren diesen Begriff falsch. Gemeint sind nicht die Bürger, sondern bestimmte Politikerkaste. „A politician or other wealthy person with influence. Called such because the vast majority of politicians and powerful people in the USA are old, white men.“ Aus the urban Dictionary.
Bei vielen dieser Stammtischgeschichten wäre Ihre obige Herangehensweise die einzig richtige. Den Dingen das Aufreizende einfach qua faktischer Definition nehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
duke_van_hudde 22.06.2019, 10:23
64. sexistisch rassistisch und Alterdsikriminierender Artikel

Genau das ist dieser Artikel oder davpon würde SPON sprechen wenn ein ähnlicher Artikel mit junge schwarzen Frauen die von z.b. Senkung der Steuer auf Menstruationsprodukten besonders profitieren in der Headline gesprochen wird.
Achso wieviel Prozent der Männer die Profitieur dieser Steuer sein sollten sind wohl verheiratet und damit profitieren auch deren Frauen davon.

Sonst bleibt einen nicht viel zu sagen. In der EU gibt esdazu auch Staaten die wie Irland 12,5 % Körperschaftssteuer verlangen und auf Grund der Sprache atraktiv für Firmen aus GB sien könntne oder wer es noch besser will der kann nach Ungarn gehen und dort muss er 9 % Körperschaftsteuer und 15 % Flattax Einkommenssteuer zahlen.
Wer seine Dividendeneinnahmen gering halten will kann über Bulgarien nahcdenken dort wird man nur 5 % abgepresst.

Wenn man von GB als zukünftige Steueroase spricht, dann gibt es zum Glück in der EU eine ganzen Menge eigener Oasen. Wobei es gut ist das es die gibt den die verhindenr das rafgierige Staaten wie Deutschland ihren Bürgern noch mehr abpressen können.

Das gerade auch solche Artikel dafür sorgen das in Zukunft wohl 2 Parteien weiter gewinnen werden mit den Grünen und der AFD sollte auch den Artikelschreiber klar sein.

Achso in GB gibt es noch einen weiteren Tarif für sehr hohe Einkünfte mit 50 %. Mit diesen beutet der Staat in GB besonders viele alte weiße Männer besonders aus und dieses Geld fliesst vor allen jungen schwarzen Frauen zu.

Das dieser Voschlag von B.J. sich aber vor allen an die EU richtet und was passieren könnte wenn die keinen neuen Deal machen will sollte auch in Hamburg zu erkennen sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
im_ernst_56 22.06.2019, 10:23
65. Neben der Sache

Zitat von kuac
Viele Foristen interpretieren diesen Begriff falsch. Gemeint sind nicht die Bürger, sondern bestimmte Politikerkaste. „A politician or other wealthy person with influence. Called such because the vast majority of politicians and powerful people in the USA are old, white men.“ Aus the urban Dictionary.
Haben Sie eigentlich den Beitrag gelesen? Es geht hier nicht um eine bestimmte Politikerkaste, sondern um Steuervergünstigungen für eine bestimmte Gruppe von Bürgern im Vereinigten Königreich. Ihr Hinweis auf die us-amerikanischen Politiksprache hat mit dem Thema des Beitrags nichts zu tun. Insofern liegt Ihre Behauptung, viele Foristen würden den Begriff des weißen alten Mannes falsch, weil nicht im Sinne des Urban Dictionary interpretieren, neben der Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
seit89frei 22.06.2019, 10:24
66. @3. mkh1

Super Beitrag! Die Stigmatisierung alter weißer Männer geht gar nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elblette 22.06.2019, 10:24
67. Liebe ältere weiße Menschen bzw. Männer

Tut es weh, scheinbar wahllos als Gruppe definiert und dann mit anderen über einen Kamm geschoren zu werden? Mir kommen die Tränen. Denkt mal darüber nach, wenn Ihr das nächste Mal von „Ausländern“, „Muslimen“ oder „Afrikanern“ redet. Überraschung! Die mögen das genauso wenig wie Ihr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tpro 22.06.2019, 10:24
68.

Zitat von marcanton80
Alte weiße Männer ist ein Pseudonym für etwas was in der weltweiten Politik falsch läuft hat nichts mit Diskriminierung älterer Menschen zu tun ......lesen sie Stupid White Man von Michael Moore dann verstehen sie was gemeint ist;)
Es gibt einen Unterschied zwischen "alte weiße Männer" und "dumme weiße Männer". Sollte man schon wissen. Und Michael Moore, der es mit der Wahrheit in seinen Filmen und Büchern nicht immer genau nimmt, ist schon ein stupid Beispiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schindelaar 22.06.2019, 10:25
69. Es war einmal, im Lande des moralischen Weltmeisters...

"Alte, weisse Männer"? Ehrlich? Diskriminierung nach Alter und Ethnie? Das geht? Dürfen wir dann auch auf die Gesamtheit der jungen, schwarzen Männer einprügeln? Oder auf die Araber mittleren Alters als solche? Interessant.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 19