Forum: Wirtschaft
Brexit: Schäuble warnt Briten vor Steuerdumping
DPA

Großbritannien wappnet sich für den Brexit: Premierministerin Theresa May hat eine Senkung der Körperschaftsteuer angekündigt - um europäische Firmen anzulocken. Die Bundesregierung ist alarmiert.

Seite 1 von 24
acitapple 21.11.2016, 13:57
1.

Was "warnt" Schäuble denn ? Ein souveräner Staat hat durchaus das Recht seine Steuersätze nach Lust und Laune anzupassen. Wenn das sogar innerhalb der EU (Irland, Holland) schon so gehandhabt wird, dann kümmern sich andere Staaten noch weniger um Schäubles Wohlbefinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chardon 21.11.2016, 14:03
2. Non plus ultra

ist Brexit halt auch nicht. Gezahlt werden muss immer, fragt sich nur wer? Zumeist das Volk, aber(!) es hat sich das gewïnscht. éUmsonst ist der Tod......."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MarkusW77 21.11.2016, 14:04
3.

Ist mir eh ein Rätsel, warum man nicht die eigenen Werte als Standard nimmt, und dann auf Importe die Differenz als Zoll erhebt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jetzttexteich 21.11.2016, 14:06
4. Versprochen?

Seit wann hält sich denn überhaupt noch wer an Versprechen, zumal ja auch das Aussteigen aus EU - Verträgen offensichtlich doch möglich ist ?!?! Die Dame wurde gewählt um den größtmöglichen Schaden von ihrem Volk fernzuhalten. Es wäre schön wenn sich unsere Politiker da mal ein Beispiel dran nehmen würden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
1lauto 21.11.2016, 14:06
5. einpreisen in die Austrittsgebühr

So einfach ist das. Pro Prozent zu niedrige Körperschaftssteuer z.B. 100 milliarden Pfund in den Austrittsvertrag schreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mundil 21.11.2016, 14:08
6. welche

weltweit führende Forschung?
Da ist Britannien schon lange weit abgeschlagen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trude2004 21.11.2016, 14:08
7.

Warum nicht Herr Schäuble? Unsere Steuern sind unterm Dach und die Bürger gehen leer aus. Viel sollte man hier in Deutschland auch mehr Anreize schaffen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nwz86 21.11.2016, 14:09
8. Deutsche Arroganz

Mit unseren überheblichen Politikern, die in der ganzen Eurozone inzwischen sauer aufstossen, werden wir uns noch warm anziehen dürfen, wenn Deutschland abgemerkelt und wieder der "kranke Mann Europas" und auf die Unterstützung unserer europäischen Nachbarn angewiesen sein wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nichtdoch 21.11.2016, 14:11
9. Schäuble warnt Briten vor Steuerdumping

Welches Recht hat Deutschland England zu warnen, Nach dem Brexit ist England von den Fesseln der EU befreit und somit koennen die machen was ihnen gefaellt aber der liebe Deutsche muss eben wieder angeben wie sie es machen sollen,nun wundert es mich nicht mehr dass die EU langsam aber sicher zerfaellt,wenn ein Member den anderen immer sagt wo es lang geht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 24