Forum: Wirtschaft
Ceconomy: Metro gliedert Media Markt und Saturn aus
DPA

Der Metro-Konzern kommt bei der Aufspaltung voran und gliedert die Elektronik-Märkte aus. Media Markt und Saturn kommen unter das Dach einer Firma mit dem ebenso gewöhnungsbedürftigen wie nichts sagenden Namen Ceconomy.

Seite 2 von 2
Newspeak 15.12.2016, 14:49
10. ...

Zitat von rabka_uhalla
... und alles Online bei Amazon und Co einkaufen, die wiederrum ihre Steuern im Ausland bezahlen (wenn überhaupt *hahaha*) werden in Deutschland Arbeitsplätze gekillt. Und jeder macht da mit. Nur um 20, 30, 40 € zu sparen. Hauptsache das x. Spiel und x. Konsole billig kaufen. Aber in die Märkte gehen und stundenlang dort die Produkte angrapschen und die Verkäufer mit den Fragen löchern -> und rotzfrech Online bestellen, da BILLIGER. Kenn ich nur zu gute in meinem Freundeskreis. Jeder versteht das Problem, bestellt aber weiterhin online.
Ja, und? Eine Ware billiger zu kaufen, mit besserer Beratung, und direkt ins Haus geliefert zu bekommen, ist eine logische Entscheidung des homo oeconomicus, der uns doch ständig gepredigt wird. Es steht Saturn doch auch frei, dasselbe zu tun. Wer natürlich glaubt, mit mainstream-Ramsch kann man Leute gewinnen, die vielleicht von einem lokalen Handel wirklich ihre Spezialfragen beantwortet bekommen wollen oder das finden zu wollen, was sie online nicht bekommen, dem kann man nicht helfen. Der Kunde trifft meistens weisere Entscheidungen, als die Konzerne.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derhering 15.12.2016, 14:55
11. CEconomy...

...hätte vielleicht deutlicher gemacht, dass der Begriff eine Kombination aus dem Akronym für Consumer Electronics und dem Wort Economy ist. Macht es nicht besser, aber "Denglisch" kann ich da nicht entdecken...

faehri_60 15.12.2016, 15:59
12. .. wer im Glashaus sitzt ..

Zitat von nadja_romanowa
Zitat "Seien Sie lieber froh, dass ganz viele Kunden bei MM/Saturn gekauft haben, so blieben die Abgaben dieser Unternehmen im Land."
Warum soll ich darüber froh sein? Wie vele Artikel Made in Germany werden denn noch in diesen Märkten verkauft? 2 % oder gar deren drei? Alles aus den Märkten "weggespart" .. Was verdienen die Angestellten denn da? Ihren wirklichen Verdienst machen die über Provision.
Ich bleibe dabei .. Billig um jeden Preis macht die Jobs kaputt.
Schauen Sie doch mal unter "https://books.google.de/books?isbn=3732264378" nach, was andere dazu sagen und schreiben.
Vielleicht sind Sie es, der eine Wissenslücke zu schließen hat, wenn er einmal über den Tellerrand hinweg schaute ... aber das sollte ihre ganz persönliche Einschätzung sein.

spon_3511963 16.12.2016, 09:06
13. Metro gliedert Media Markt und Saturn aus

Mal sehen ab wann sich das Personal-Karussell dreht!?

Seite 2 von 2