Forum: Wirtschaft
Deutsche Bank: Führungskräfte sollen Meldung über auffällige Trump-Transaktionen verh
Victor J. Blue/ Bloomberg/ Getty Images

Geldwäsche-Spezialisten der Deutschen Bank wollten der "New York Times" zufolge 2016 und 2017 verdächtige Geldflüsse von Trump-Organisationen an Behörden melden. Das wurde offenbar unterbunden.

Seite 1 von 5
Klaus Viktor 20.05.2019, 10:22
1. Anstatt Fakten nur Verdacht

Wieder mal ein Bericht der reine Spekulation ist, nur Verdachtsberichterstattung.
Das hatten wir schon hinreichend im Falle Trump, und ???
Fakten wären mir lieber, anstatt sich kleinteilig an Trump abzuarbeiten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
espressotime 20.05.2019, 10:22
2.

Die Gier der Deutschen Bank. Trump Kredite zu gewähren, die er nicht bedient. Wie lächerlich doch diese Entscheidungen von der Deutschen Bank ist. Trump gehört noch nicht mal der Dreck unter seinen Nägeln. Die Deutsche Bank könnte jederzeit pfänden, macht es aber nicht, weil die sich noch weitere Geschäfte mit dem Trump Clan erhofft. Fazit ist doch: das sie alle nicht zahlen wollen.

epicur 20.05.2019, 10:26
3.

Das ist doch beiden zuzutrauen. Die machen das.

mimas101 20.05.2019, 10:26
4. tststs

Hört sich so an als wenn die Deutsche Bank erneut ein paar Peanuts-Einheiten für den US-Fiskus reservieren müßte. Die armen Aktionäre tun mir jetzt schon leid weil wieder nix mit Dividenden.

s.l.bln 20.05.2019, 10:37
5. Fake News...

...wird man ihn wohl twittern sehen.
Man darf gespannt sein, sie kooperativ die Deutsche Bank am Ende ist. Versprochen haben Sie ja der New Yorker Staatsanwaltschaft so einiges, wobei es denen wohl eher um Ermittlungen wegen Bankenbetruges geht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
So oder so geht es für Trump um die Wurst, wenn er es nicht schafft, seine Finanzen geheimzuhalten.
Die sind für ihn auf so vielen Ebenen gefährlich, daß die Ermittler vermutlich gar nicht wüßten, wo anzufangen ist.
Ob es das steuerfrei übergebene Erbe von einer halben Milliarde ist, die durbiosen Immobilienkäufe von Russen, weit über Marktwert, die bereits ordentliche recherchierte Tatsache, daß er gar kein Geld in nennenswertem Umfang mehr besitzt, direkte Geldflüsse aus Rußland im Zeitraum vor der Wahl, Bankbetrug durch falsch dargestellte Immobilienwerte, Steuerhinterziehung...
"Folgen Sie dem Geld" hieß es schon in den drei Tagen des Condor.

Man stelle sich vor, Al Capone wäre damals rechtzeitig auf die clevere Idee gekommen, sich um das Präsidentenamt zu bewerben, hätte anschließend zwei erzkonservative Richter am Supreme Court unterbringen können, danach die für seinen Schutz wichtigen Minister durch Marionetten ersetzt (Finanzen und Justiz), seine Partei so sehr unter Druck gesetzt, daß sich dort niemand mehr traut, gegen ihn zu oppunieren...
Er hätte Alcatraz nie von innen gesehen.

The Restless 20.05.2019, 10:38
6. "Führungskräfte hätten dies aber abgelehnt"

Aha - und wer waren diese Führungskräfte? Ich möchte wissen, warum in unseren Medien immer wieder solch ungenaue Beschuldigungen publiziert werden, ohne dass irgendwelche Namen genannt werden. Entweder man hat belastbare Beweise und nennt Ross und Reiter, damit man die entsprechenden Leute um Stellungnahmen bitten kann, oder man verzichtet besser ganz auf die Schlagzeile.

kraftmeier2000 20.05.2019, 10:40
7. Immer wenn

es um schmutzige Bankgeschäfte geht, steht natürlich die Deutsche Bank an vorderster Front. Hab erst diese Woche wieder eine Reportage über diese Bank gesehen, und frage mich, wie man einem so miesen Haufen sein Geld anvertrauen kann, außer den Steuerhinterziehern natürlich, die brauche ja die Deutsche Bank.

HanzWachner 20.05.2019, 10:47
8. Alles andere...

...hätte mich beim Geschäftsgebaren der Deutschen Bank inklusive der Strafzahlungen in Milliardenhöhe überrascht.

fatherted98 20.05.2019, 10:47
9. was bitte...

....sind denn "Trump Organisationen"....seine Firma/en? oder die Republikanische Partei? ....oder irgendwelche Thinktanks?
Bitte mal Roß und Reiter nennen....ansonsten ist das nur heiße Luft....oder wie Donald neuerdings sagt: Bull....t!

Seite 1 von 5