Forum: Wirtschaft
Discounter: Lidl verkauft wieder Coca Cola
REUTERS

Lidl und der Erfrischungsgetränkehersteller Lidl begraben das Kriegsbeil. Ab sofort finden die Kunden wieder Coke im Regal des Discounters.

Seite 1 von 3
paulhaupt 29.01.2014, 15:28
1. Ist auch besser so ....

.... Ich lasse mir doch nicht vom Lidl vorschreiben welche Cola ich zu trinken habe! Wenns Coca-Cola sein soll, dann wird die eben woanders gekauft, und der ganze Rest gleich mit!
Schätze mal das hat Lidl auch mitbekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klarobello 29.01.2014, 15:31
2. Gratiswerbung

Nicht dumm, so war Lidl in aller Munde. Eine Werbekampagne mit dieser Wirkung hätte sicher ein paar Millionen gekostet. Und die Presse hat mitgespielt - und selbst dabei verloren.

perello 29.01.2014, 15:43
3. optional

Mir wurscht, was Lidl in seinem Sortiment hat. Sind die Überwachungsauswüchse dort, die Schikanen gegenüber Mitarbeitern und Lieferanten etwa schon vergessen?

Zu Lidl würde ich nur gehen, wenn ich kurz vorm Verhungern wäre.

murmel57 29.01.2014, 15:45
4. Relevanz

Da die meisten Fillialen von Lidl in Sichtweite zu einem Mitbewerber oder in Gewerbegebiete mit einem Getränkemarkt, frage ich mich inwieweit diese Nachricht für die Zielgruppe Spiegel-Leser oder die Gesellschaft allgemein relevant ist. Die Frage stellte sich mir bereits nach dem ersten Artikel zum Thema

max_schwalbe 29.01.2014, 15:48
5. gruselig was da eigentlich abläuft...

Von wegen freie Markwirtschaft: Lidl "macht den Preis niedriger als eigentlich machbar ist, oder euer Zeug fliegt aus unsrem Sortiment, in ALLEN Läden". Sowas ist kein Vorschlag, sondern Diktatur. Die selbst Coca Cola zu spüren bekommt. Jetzt kann man sich ausmalen, wie kes abläuft wenn Lidl mit einem produzierenden Kleinunternehmer verhandelt...

gerdbanglamung 29.01.2014, 15:52
6. Das bewegt die welt

.... ansonsten keine Probleme ? Ich bekomme Coke .... Happy

privado 29.01.2014, 15:57
7. Tolle Werbung...

Zitat von sysop
Lidl und der Erfrischungsgetränkehersteller Lidl begraben das Kriegsbeil. Ab sofort finden die Kunden wieder Coke im Regal des Discounters.
Was diese Meldung in einem relativ seriösen Nachrichtenmagazin zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
Lidl und Coca-Cola freuen sich bestimmt wie die Schneekönige über diese kostenlose Werbekampagne.

deegeecee 29.01.2014, 16:09
8. Cola als maßgebliches Lebensmittel?

Zitat von paulhaupt
.... Ich lasse mir doch nicht vom Lidl vorschreiben welche Cola ich zu trinken habe! Wenns Coca-Cola sein soll, dann wird die eben woanders gekauft, und der ganze Rest gleich mit!
Andere machen ihr übriges Einkaufsverhalten sicher nicht ausgerechnet von der angebotenen Colamarke abhängig, sondern schauen ganz rational z. B. nach frischem Obst, Gemüse, Auswahl und Qualität der Gesamtheit der Produkte.

Luftkabel 29.01.2014, 16:10
9. Coca-Cola fliegt aus Deutschland raus.

Das wäre mal eine Überschrift, und besonders gut für unsere adipösen Mitmenschen.

Seite 1 von 3