Forum: Wirtschaft
Drückergeschäfte am Telefon: Anruf von 0800
DPA

"Treuebonus", "gratis", "ohne Vertragsverlängerung": Hinter scheinbar attraktiven Mobilfunktarifen verbirgt sich oft pure Abzocke - vor allem wenn sie ein überfreundlicher Mann am Telefon in rasendem Tempo anbietet.

Seite 13 von 26
trader_07 23.02.2013, 20:22
120. Wirklich?

Zitat von schnitteuk
Vielleicht, weil die Zinsen dafür unerhört günstig sind? Bei einer null-Prozent-Finanzierungsmöglichkeit, wie sie mittlerweile gar nicht so selten ist, würde ich auch auf Raten kaufen, selbst wenn ich das Geld für Sofortzahlung flüssig hätte.
Wirklich? Na gut, jeder wie er mag. Mir wäre da wirklich die Zeit zu schade, die es braucht, um den Vertrag auszufüllen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
parcham7 23.02.2013, 20:25
121. Freie Marktwirtschaft

macht den Buerger zu Freiwild. Ich bin schon sehr lange nicht mehr bei der D Telekom. Nicht mehr nach 10 Jahrne Elend mit Festverbindung und miesses Internet. Wenn die D Telekom mir sogar E 100,- anbieten wuerde 1o Jahren lanhg wuerde ich mich nicht mehr einlassen auf diesen Verbrecherbande

grinse_katze 23.02.2013, 20:28
122.

Zitat von achim58
Wozu aufregen, die Nummer ist in meinem Router als "Ankommemde Rufnummer sperren" gespeichert,.
Ach ja, manche Leute vergessen, das es auch noch althergebrachte Festnetzanschlüsse gibt. Diesem ist das völlig Banane, ob ich in meinem Router eine Telefonnummer sperre......

meinmein 23.02.2013, 20:36
123.

Zitat von Ernst August
In solchen Fällen sage ich immer: Nein, Nein , Nein - nichts anderes als Nein bis der Anrufer auflegt. Ist auch ein großer Spaß abzuschätzen wie lange der Anrufer durchhält.
Das Wort JA darf man überhaupt nicht benutzen, z.B. auf die Frage: "Spreche ich mit Herrn xy?" niemals mit JA antworten. Das wird aufgenommen, rausgeschnitten und an anderer Stelle wieder eingesetzt, z.B. hinter die Frage: "Wollen Sie einen Vertrag?"

Ich weiß immer noch nicht, was dagegen spricht, nicht ranzugehen, lasst es doch bimmeln......irgendwann gibt jeder auf.

hansdampf01 23.02.2013, 20:39
124.

Zitat von sysop
"Treuebonus", "gratis", "ohne Vertragsverlängerung": Hinter scheinbar attraktiven Mobilfunktarifen verbirgt sich oft pure Abzocke - vor allem wenn sie ein überfreundlicher Mann am Telefon in rasendem Tempo anbietet.
Ich empfehle zum Thema die Kay-Uwe Meyer Reihe auf youtube (1. Folge: Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer - YouTube )
Herrlich wie mit den Werbeanrufen umgegangen wird ;)

Saltamontes 23.02.2013, 20:40
125. keine Anrufe

Zitat von trader_07
Komisch, ich bekomme nie Anrufe von irgendwelchen Drückerkolonnen. Was mache ich falsch?
Ich bekomme auch keine Drückeranrufe. Ist wohl der Nachteil wenn man in der Robinson-Liste steht.
Scheint bei den Handy-Leuten noch unbekannt zu sein.

Andr.e 23.02.2013, 20:44
126.

Zitat von Turboviking
Mir binde ich keinen Vertrag mehr um den Hals. Nur noch Prepaid.
Schützt Sie nicht immer. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Anruf, bei dem sich erst für meine treue Kundschaft bedankt und mir dann ein 'neues und tolles Angebot' unterbreitet wurde. Nachdem das suggestive Erfragen meines Telefonverhaltens nicht so viel Erfolg brachte, erklärte mir der gute Mann, was das Angebot beinhalte. Nach zweimaligem Bekunden meines Desinteresses sagte er: "OK, wir schalten das dann mal frei, OK?" Auch diese Frage beantwortete ich ihm negativ und verabschiedete mich dann freundlich.

Quickener 23.02.2013, 20:44
127. Die Lösung ist ganz einfach!

Ich bin kein Fan und auch kein User von Facebook.
Aber genau für diesen Fall ist es die Lösung:
Alle diese Kommentare hier müssen auf die Facebook-Seite der Telekom. Dort würden sie was nützen, nicht hier in der Diskusionsrunde. Wenn die Facebook seite voll ist, mit negativen Äußerungen, macht das direkt eine sehr schlechten Eindruck/Werbung für die Telekom.
Für gewöhnlich reagieren die Unternehmen dann mit Änderungen zugunsten der Kunden! Das ist fakt.... und wurde schon mehrfach erfolgreich praktiziert!

BenjaminRaiser 23.02.2013, 20:45
128. Die Mobilfunk Mafia...

Ich habe derzeit genau den gleich Fall bei Vodafone! Diese gewaltigen Verträge sind generell alles andere als Konsumenten-freundlich...

markus_wienken 23.02.2013, 20:47
129.

Zitat von Saltamontes
Ich bekomme auch keine Drückeranrufe. Ist wohl der Nachteil wenn man in der Robinson-Liste steht. Scheint bei den Handy-Leuten noch unbekannt zu sein.
Die Robinson Liste ist nicht verpflichtend sondern freiwillig, "schwarze Schafe" rufen Sie dennoch an

Seite 13 von 26