Forum: Wirtschaft
DVAG-Gründer: Milliardär Reinfried Pohl gestorben
obs / DVAG

Er war CDU-Großspender und Merkel-Vertrauter, nun ist Reinfried Pohl im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Gründer der Vermögensberatung DVAG war einer der reichsten Deutschen, aber auch ein umstrittener Unternehmer.

Seite 1 von 6
vogelsteller 13.06.2014, 16:32
1. Welch ein unsagbarer Verlusst,

für unsere Kanzlerin, ja was sag ich, für unser Land und Volk.
Ich bin zu tiefst gerührt - mir kommen die Tränen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Celestine 13.06.2014, 16:35
2.

Zitat von sysop
Er war CDU-Großspender und Merkel-Vertrauter, nun ist Reinfried Pohl im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Gründer der Vermögensberatung DVAG war einer der reichsten Deutschen, aber auch ein umstrittener Unternehmer.
Ich hätte gerne etwas zu dem unerwarteten Tod von Frank Schirrmacher geschrieben, doch ein Milliardär ist dem SPON wichtiger als der letzte große, integere und visionäre Intellektuelle Deutschlands. Das finde ich degoutant.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
w b a 13.06.2014, 16:38
3. Und schon wieder Einer.....

Zitat von sysop
Er war CDU-Großspender und Merkel-Vertrauter, nun ist Reinfried Pohl im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Gründer der Vermögensberatung DVAG war einer der reichsten Deutschen, aber auch ein umstrittener Unternehmer.
...der sein Geld nicht mitnehmen konnte:-) dat letzte Hemd hat numal keine Taschen...noch n Smiley

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wortfeil25 13.06.2014, 16:39
4. Milliardär als Vermögensberater

... und Mäzen der CDU.

Wen hat er wohl am besten beraten und von wem hat er wohl sein Geld "her-beraten"?

War wohl der Misch-Masch-meier - Effekt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
re@list 13.06.2014, 16:45
5. Tja...

...das letzte Hemd hat keine Taschen. In diesem Fall ein tröstlicher Gedanke. Wer sich mit Drücker-Kolonnen bereichert, hat kein Lob verdient. Das sieht Mutti natürlich anders.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
prometherion 13.06.2014, 16:48
6. Oh wie traurig.

Meine Welt hat für einen kurzen Moment aufgehört sich zu drehen.Ich bin schockiert ob dieser grausamen Botschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dreamsleep 13.06.2014, 16:50
7.

Man wird ihn nicht vermissen..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hobbyleser 13.06.2014, 16:51
9.

Ein Vermögensberater schafft es auf ganz wundersame Weise, dass die Vermögen seiner Kunden ihn zum Milliardär machen. Die DVAG ist ein klassisches Schneeballsystem. Bis heute unerklärlich, dass ihm nie das Handwerk gelegt wurde. Aber seine Freundschaften in die Politik und seine "Scheckbuchdiplomatie" hat sicher nichts damit zu tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6