Forum: Wirtschaft
E-Auto-Hersteller: Tesla startet Fabrikbau in Shanghai
REUTERS

Es soll das größte Tesla-Werk außerhalb der USA werden: In Shanghai hat Firmenchef Elon Musk den Baubeginn für eine neue Fabrik in China gefeiert. Noch dieses Jahr sollen dort E-Autos produziert werden.

Seite 9 von 9
thomas_linz 08.01.2019, 14:15
80. Genau

Zitat von gerd0210
Die Wärmeverluste beim elektrischen Abbremsen sind proportional zur Masse. Doppelte Masse, doppelte Wärmemenge...
und beim Verbrenner wird nicht nur die Verlustleistung in Waerme umgewandelt, sondern die gesamte Bewegungsenergie. Egal wie Sie es zu drehen versuchen, der Verbrenner verbrennt Energie, das EV verbrennt Verlustleistung. Der Unterschied vor allem im Stadtverkehr ist frappierend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gerd0210 08.01.2019, 15:27
81.

Zitat von thomas_linz
und beim Verbrenner wird nicht nur die Verlustleistung in Waerme umgewandelt, sondern die gesamte Bewegungsenergie. Egal wie Sie es zu drehen versuchen, der Verbrenner verbrennt Energie, das EV verbrennt Verlustleistung. Der Unterschied vor allem im Stadtverkehr ist frappierend.
Ich versuche gar nichts zu drehen. Es ging um die Aussage, dass große Massen beim Bremsen besser sind, weil dort mehr Energie anfällt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomas_linz 08.01.2019, 17:12
82. Warum

Zitat von gerd0210
Ich versuche gar nichts zu drehen. Es ging um die Aussage, dass große Massen beim Bremsen besser sind, weil dort mehr Energie anfällt.
sprechen Sie dann mich an? Ich habe nie geschrieben, dass groessere Massen besser sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schnullerbacke 08.01.2019, 17:12
83. In Deutschland

wurde im Vergleich zu 2017 in 2018 knapp 42% weniger Tesla verkauft!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomas_linz 08.01.2019, 18:14
84. Macht nix

Zitat von Schnullerbacke
wurde im Vergleich zu 2017 in 2018 knapp 42% weniger Tesla verkauft!
Im Vergleich zum Jahr 2017 hat Tesla 250% mehr Autos verkauft. Genaugenommen 245.000. Warum sollte Tesla jetzt bei einem kleinen Regionalmarkt wegen ein paar Fahrzeuge weniger in die Glaubenskrise fallen. Mal sehen, wieviele Model 3 in 2019 in Deutschland verkauft werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9