Forum: Wirtschaft
EU-Agrarsubventionen: Das sind die Top-Empfänger in Deutschland
imago/Steve Bauerschmidt

Kritiker sehen sie als Grundproblem veralteter Agrarpolitik, für Bauern sind sie eine wichtige Einnahmequelle: EU-Subventionen für die Landwirtschaft. Neue Daten zeigen, wer in Deutschland die Top-Empfänger sind.

Seite 6 von 6
schorsch_69 31.05.2018, 15:59
50. Och Joh!

Zitat von PaulchenGB
Knebelverträge, kaufen Produktionen zu Dumpingpreisen auf, dass ein Liter Milch den Verbraucher nur 50 Cent .....
Am Beispiel Milch!
Ist es nicht so, das seit über 60 Jahren die Mär der allselig machenden Milch verbreitet wird. Erst bei den Verbrauchern und hernach sich auch bei den bäuerlichen Betrieben festsetzend.

Seit rund 40 Jahren wird die Produktion eben dieser massiv subventioniert, völlig entgegen jeglicher Realität "am Markt" vorbei.
Na, also irgendwann muß "der Groschen" auch bei allerdümmsten bäuerlichen Betrieben gefallen sein - oder denen ist nicht mehr zu helfen!

Subventionen, egal für welchen Betrieb, sollten hinsichtlich der Bezugsdauer absolut begrenzt sein!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6