Forum: Wirtschaft
EuGH-Gutachter: Amazon braucht keine Hotline für Kunden
DPA

Haben Käufer ein Recht darauf, Internethändler über eine gut auffindbare Telefonnummer anrufen zu können? Nein, befindet nun der Generalanwalt des EuGH.

Seite 1 von 5
Dr. Kilad 28.02.2019, 17:04
1. Klage ist mir unverständlich

amazon hat doch eine Hotline. Telefonnummer eingeben und Rückruf abwarten. Habe ich 2x gemacht. Klappte einwandfrei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cabeza_cuadrada 28.02.2019, 17:08
2. keine Faxnummer???

ja wo sind wir denn? Ach ja, richtig, Deutschland. Man oh man, Amazon bearbeitet jede Neulandnachricht äußerst schnell und der Service ist ebenfalls bestens. Oft musste ich Artikel die mir nicht gefallen haben nicht mal zurückschicken weil Amazon eben rechnen kann und sich eine Rücknahme mit Auspacken, Kontrollieren, wieder verpacken einfach nicht rechnet. Aber ich schätze dazu muss man auch Stammkunde sein.

trevorcolby 28.02.2019, 17:08
3. Amazon-Hotline

bitte nicht abstellen. Ich bin bei Amazon seit 1998 Kunde. Insgesamt musste ich vier mal da anrufen, das erste mal in 2002 und das letzte mal erst diese Woche. Die sind einfach super und ich möchte dass es so bleibt.

weltverbesserer75 28.02.2019, 17:09
4.

Ich wende mich bei Fragen oder Beschwerden immer via Chat an Amazon. Ich hatte dabei noch nie Probleme, meine Anliegen konnten meist gelöst werden - am Telefon wäre das auch nicht besser gewesen. Man muss einfach ein wenig mit der Zeit gehen. Das Telefon war gestern. Für meine Generation ist ein Chat wesentlich angenehmer.

derBob 28.02.2019, 17:10
5. Falsches Jahrzehnt

"Eine Faxnummer werde gar nicht angegeben...."
In welchem Jahrzehnt leben eigentlich diese angeblichen Verbraucherschützer?
Im richtigen Leben ist das Fax seit fast 10 Jahren tot. Nur im Biotop des öffentlichen Dienstes, der gefühlt immer 30 Jahre hinterherschnarcht, wird man neben dem Gummibaum wohl auch noch ein Faxgerät finden.

cabeza_cuadrada 28.02.2019, 17:10
6. keine Faxnummer???

ja wo sind wir denn? Ach ja, richtig, Deutschland. Man oh man, Amazon bearbeitet jede Neulandnachricht äußerst schnell und der Service ist ebenfalls bestens. Oft musste ich Artikel die mir nicht gefallen haben nicht mal zurückschicken weil Amazon eben rechnen kann und sich eine Rücknahme mit Auspacken, Kontrollieren, wieder verpacken einfach nicht rechnet. Aber ich schätze dazu muss man auch Stammkunde sein.

dr.eldontyrell 28.02.2019, 17:11
7. Grade vor ein paar Tagen

den Fall gehabt, dass ein Lieferant "die Adresse nicht gefunden" hat (die seine Kollegen seltsamerweise immer finden, aber gut...). Den Rückrufservice von Amazon habe ich schnell gefunden und musste in keiner Warteschleife warten, es war sofort jemand dran. Der Service hat den Lieferanten kontaktiert und die nächste Lieferung veranlasst. Als das auch nicht klappte, ging sofort mit einem andren Lieferanten eine Ersatzlieferung raus und war am nächsten Tag da, zudem gab es der Umstände wegen eine Gutschrift.

Sorry, aber dagegen stinken so manche deutsche Traditionsunternehmen ab. Ewiges Warten, unfähiges oder freches Personal, kundenfeindliche Haltung.

uezegei 28.02.2019, 17:11
8. Wozu auch?

Wenn man erst mal mehrere Stunden vergeblich in der Warteschleife so mancher "Servicehotline" (Telekom ist da groß drin...) gehangen hat, ist man über den E-Mail Support heilfroh.
Und der reicht auch. Ist es Mist, schicke ich es bei Amazon einfach zurück, das brauche ich nicht vorher telefonisch ins All zu blasen.

DJ Bob 28.02.2019, 17:14
9. Zur Info

Kundenservice: 0800 3638469

Ganz einfach gefunden. Mann nennt das "googeln" Die paar mal die ich anrufen musste wurde mir ganz unbürokratisch geholfen. Anscheinend sind viele Kunden wie unsere Kanzlerin mit den "neuen Medien" überfordert?
Für mich ist diese Klage unverständlich

Seite 1 von 5