Forum: Wirtschaft
Euphorische Absatz-Prognose: Neues iPhone treibt US-Wirtschaftswachstum
AFP

Die Erwartungen an das neue iPhone sind riesig. Der Chefanalyst der US-Bank JP Morgan schürt die Hoffnungen noch. Er prophezeit, der Verkauf des Geräts könne das Wirtschaftswachstum in den USA im vierten Quartal deutlich anheben.

Seite 22 von 23
olaf_olafson 11.09.2012, 16:52
210. Naja...

Zitat von frenjes
Mindere Qualität, geht schon beim Akku los gell, 8 Std 3G bzw 14 Std 2G gegenüber 11 Std 3G und 22 Std 2G oh ops das Samsung Phone ist besser autsch pech gehabt.
Bei den Zahlen haben Sie schon recht, aber deshalb minderwertig?
Android-Smartphone: Test bescheinigt Samsungs Galaxy S3 lange Akkulaufzeit - Golem.de
3G-Surfen:
S3: ca 5 Stunden
4S: ca 7 Stunden

Bei Videowiedergabe bei in etwa gleich. (10 Stunden)
Natürlich hat das Galaxy einen stärkeren Akku. Ist ja auch viel mehr Platz in dem großen Gerät. Dafür saugt der Bildschirm auch mehr. Oh Wunder, es ist ja auch größer.
In dem Zusammenhang von minderer Qualität zu reden...

Zitat von frenjes
Oh ganz nebenbei iPhone 4s 64 GB 849,- Samsung Galaxy sIII 64 GB 799,-
iPhone 4s 16 GB 629,-
Samsung Galaxy sIII 16 GB 699,-

Mal ist das eine, mal das andere teurer. Apple verlangt für den RAM immer relativ üppige Preise. Das ist wahr. Das Grundmodell ist aber günstiger.
Also im Schnitt ca. eine Preisklasse.

Ich finde aber, es wird schnell langweilig sich Specs um die Ohren zu hauen. Mir sind ehrlich gesagt andere Sachen wichtiger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_durden 11.09.2012, 16:54
211. Jep...

Zitat von archontoilet
"Weist" schreibt man hier mit normalem s, weil es von dem Wort hinweisen kommt und nicht von wissen.
Womit mir beim Thema wären. Ist mir selbst aufgefallen, leider ist ein Editieren bei SPON nicht möglich, welch ein Ärger... Aber vielleicht haben Sie den Inhalt am Ende dennoch verstanden?

olaf_olafson 11.09.2012, 17:03
212. Diskussion auf hohem Niveau

Zitat von Mindbender
Klar hat Samsung kein eigenes Betriebssystem, es hat Android! Apple hat auch kein eigenes OS, es hat nur eine GUI um BSD gefummelt ;)
iOS ist nur eine um BSD gefummelte UI.
Android ist ein völlig neu entwickeltes System, das keine Verwandschaft zu Linux aufweist...
Ein paar Jahrzehnte eigenständige Entwicklung zählen ja manchmal nicht :D

Warum schimpft eigentlich niemand gegen Ubuntu, Mint, OpenSuse etc.
Die fummeln auch irgendwelche UIs um irgendwelche Kernels! Skandal!

Hans58 11.09.2012, 17:09
213.

Zitat von aramis45
..ja und das neue iPhone 5 hole ich mir auch!.....
Warum?
Was kann das Anderes, was andere Mobilfunkgeräte nicht können?

Ich habe kürzlich in einem Fotogeschäft gefragt, ob ich eine Spiegelreflexkamera mit eingebautem Mobilfunkgerät erwerben kann. Auf meine Frage hin wurde mir geantwortet: "Wieso, wofür wollen Sie eine solche Kamera denn haben"...
Meine Antwort: "Zum Telefonieren...."

der_durden 11.09.2012, 17:14
214. Ach wie schön...

iOS ist nur eine um BSD ..... Es ist unendlich absurd, was einige von sich geben. Mindbender schießt in diesem Thread heute, den Vogel ab. Glückwunsch in diese Richtung!

olaf_olafson 11.09.2012, 17:35
215. Kann Ihr Problem nicht nachvollziehen

Zitat von net-zwerg123
Was mich an Apples Strategie nervt, ist, dass ältere IPhones kaum mehr Support bekommen. Hier wäre es ein Leichtes gewesen, den App Store so umzuschreiben, dass Apps für ältere IOS-Versionen im Store bleiben und auch nur bei diesen alten Geräten mit angezeigt werden (wurden ja auch schließlich geschrieben). Will man bspw. Skype für IOS 4.2.1 haben, hilft nur noch eine "Schmuddelseite", wo man sich die App (mit allen Risiken) downloaden kann. Die Intention von Apple - den Zwang zu einem neuen Gerät - kann ich zwar nachvollziehen; ökologisch betrachtet finde ich den Ansatz allerdings eine Schande. Das ist artifizielle Entwertung zu Lasten der Umwelt.
iOS 4 läuft auf allen iPhones außer dem allerersten. Wenn Sie zum Beispiel ein 3G von 2008 mit 4.2.1 haben, dann können Sie doch kostenlos auf 4.3 updaten und Skype läuft. Wo ist das Problem? Das bedeutet eine Software-Unterstützung für 4 Jahre alte Geräte!

Da siehts aber bei anderen Herstellen ganz anders aus.

swnf 11.09.2012, 17:47
216. Also nochmal...

...da SPON meinen ersten Eintrag wohl einfach nicht veröffentlichen will!

Wieso wird hier ständig behauptet, dass Samsung so viel billiger wäre als Apple und Apple so unglaublich überteuert ist, wenn ein iPhone 4S (16GB) €639.- kostet, ein Samsung Galaxy S3 (16GB) dafür aber €699.-???
Ist in der Android Welt alles verkehrt herum?

schmidti43 11.09.2012, 18:10
217. .

Was mich an Apples Strategie nervt, ist, dass ältere IPhones kaum mehr Support bekommen.
Wie was wo? Mein 3GS ist jetzt Zweieinhalb jahre alt, hab es nach Vertrag entsperrt und läuft mit einer prepaid Karte. Aktuelles BS ist, mal gucken, aha : iOS 5.1.1 Zwang zum neuen Gerät? Den hab ich schon beim Iphone 4 nicht gehabt. Und schon gar nicht beim 4S mit dem Siri-Kram. Machen Sie das mal mit einem Androiden. Ein Android-kollege von mir sagte, Handyabsturz ist doch normal, alle paar Tage muss das eben noch mal neu gemacht werden.

einzel haft 11.09.2012, 18:18
218. ... isch will ...

Zitat von sysop
Die Erwartungen an das neue iPhone sind riesig. Der Chefanalyst der US-Bank JP Morgan schürt die Hoffnungen noch. Er prophezeit, der Verkauf des Geräts könne das Wirtschaftswachstum in den USA im vierten Quartal deutlich anheben.
Ich will auch ein 5er! Obwohl ich mit meinem SIEMENS S 25 noch zufrieden bin, evtl. Ist aber das xphone, siehe Youtube, noch etwas runder in den Funtionen.

einzel haft 11.09.2012, 21:39
219. ... sicher ...

Zitat von swnf
...da SPON meinen ersten Eintrag wohl einfach nicht veröffentlichen will! Wieso wird hier ständig behauptet, dass Samsung so viel billiger wäre als Apple und Apple so unglaublich überteuert ist, wenn ein iPhone 4S (16GB) €639.- kostet, ein Samsung Galaxy S3 (16GB) dafür aber €699.-??? Ist in der Android Welt alles verkehrt herum?
Das Galaxy X3 ist ab 39 Euro zu haben, ich bin doch nicht blöd, ...

Seite 22 von 23