Forum: Wirtschaft
Euro-Krise: Rating-Agentur nennt Griechenland-Anleihen hochspekulativ

Die Sorge um Griechenland wird immer größer: Nach Ansicht der Rating-Agentur Standard & Poor's hat sich die Kreditwürdigkeit des schuldengeplagten Staates verschlechtert. Anleihen der Regierung seien mittlerweile hochspekulative Papiere.

Seite 1 von 4
hallalie 09.05.2011, 15:22
1. Ja

Zitat von sysop
Die Sorge um Griechenland wird immer größer: Nach Ansicht der Rating-Agentur Standard & Poor's hat sich die Kreditwürdigkeit des schuldengeplagten Staates verschlechtert. Anleihen der Regierung seien mittlerweile hochspekulative Papiere.
Ich sehe das genauso. Mein Kollege übringens auch. Ich warne also eindringlich vor griechischen Anleihen in jeder Form!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lakechamplainer 09.05.2011, 15:28
2. Hunde beisst Mann

Ein Rating-Agentur kommt spaet zum Tanz - vielleicht die ultamative "Hund beisst Mann" Geschichte.

eurologe 09.05.2011, 15:34
3. Euroshima

Zitat von sysop
Den Gesundbetern Juncker, Trichet, Schäuble und Konsorten glaubt niemand mehr. Griechenland ist pleite und wird den Euroclub verlassen. Danach stehen Irland und Portugal auf der Abschussliste.

Spiegeluniversum 09.05.2011, 15:40
4. Glaubwürdigkeit von Rating Agenturen

Zitat von sysop
War das S&P Rating von Lehman Brothers 3 Tage vor der Insolvenz nicht A?

Ratingagenturen sind inhärent unglaubwürdig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rating_agency#Criticism

zynik 09.05.2011, 15:55
5. That's capitalism, stupid.

Zitat von sysop
... und so hängen ehemals stolze Nationen sowie das Wohl und Wehe ihrer Bevölkerung vom Urteil irgendwelcher Rating-Klitschen ab.

Demokratie 2011.

mel80 09.05.2011, 15:57
6. ok

was heisst für uns Laien der Begriff "hochspekulativ?"
Ist das jetzt das Ende, oder was wird da passieren?

Monty68 09.05.2011, 16:00
7. Die Lügen-Agenturen...

..und Kaffeesatzleser sollten endlich ein für alle mal ausgeschaltet werden. Es ist unglaublich, was diese sich für eine Macht anmaßen.

DasReptil 09.05.2011, 16:01
8. .........

Zitat von zynik
... und so hängen ehemals stolze Nationen sowie das Wohl und Wehe ihrer Bevölkerung vom Urteil irgendwelcher Rating-Klitschen ab. Demokratie 2011.
Wenn Griechenland solide gewirtschaftet hätte, könnten sie die Ratings ja getrost ignorieren.

Monty68 09.05.2011, 16:02
9. Ja toll

Zitat von hallalie
Ich sehe das genauso. Mein Kollege übringens auch. Ich warne also eindringlich vor griechischen Anleihen in jeder Form!!
und wer sind sie und ihr Kollege?

Seite 1 von 4