Forum: Wirtschaft
"Eurofighter"-Deal: Wiener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Airbus-Chef
AFP

Für Airbus-Chef Thomas Enders könnte ein Milliardengeschäft mit "Eurofighter"-Kampfjets in Österreich unangenehme Folgen haben. Die Wiener Justiz weitet ihre Ermittlungen wegen Betrugsverdachts offenbar aus.

DonCarlos 26.04.2017, 16:03
1. Erinnert mich an den Brand der Standseilbahn in Kaprun

Schuld war zum Schluss der deutsche Hersteller eines elektrischen Haushaltslüfters, der gegen aller Vernunft ohne Gehäuse in die Bahn eingebaut wurde. Natürlich nicht der, der den Lüfter eingebaut hat oder die Regierung, die damals das Flugzeug so bestellt hat...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stedaros 26.04.2017, 16:08
2. uralt

Das Thema ist schon so alt wie die Braunkohle. Langsam könnte ja mal ein investigativer Journalist auf die Idee kommen, ein paar Fakten zu recherchieren. Ohne dies bleibt jeder Artikel auf der Ebene der nutzlosen Information.
Schade ich hätt mir mehr erhofft.
Ich frage mich natürlich, warum Österreich den Eurofighter überhaupt haben wollte, der kann das Land ja in 10 min überfliegen. Da hätte auch eine einmotorige Maschine greicht, die hätte man bei den Schweden billiger bekommen. Aber jetzt muss gemeckert werden, wo man merkt dass die Wartung auch noch Geld kostet.

wahrsager26 26.04.2017, 16:15
3. Gegengeschäfte

Welcher Art waren die vermuteten Gegengeschäfte? Wenn ich es nicht überlesen habe,geht aus dem Artikel nichts hervor.Zum Diskutieren wäre das natürlich eine Grundlage......Danke