Forum: Wirtschaft
Feiertage 2015: Mehr arbeiten und kaum Brückentage
DPA

Schlechte Nachrichten für Arbeitnehmer: Zwei Feiertage fallen 2015 auf ein Wochenende und Brückentage sind rar. Wer seinen Kollegen das lange Wochenende wegschnappen möchte, sollte schnell sein.

Seite 1 von 7
verdi49 26.11.2014, 08:30
1. Wer seinem Kollegen das lange......

Wochenende wegschnappen möchte.... selten so einen Blödsinn gelesen. Schnäppchenjäger?
Es ist weit gekommen mit dem SPIEGEL!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 26.11.2014, 08:31
2. Das ist doch...

gut für unsere Wirtschaft.

Die brauchen dann nicht mehr mantramäßig lamentieren wie schlecht die wirtschaftliche Lage ist, immerhin bekommen die 2 volle Arbeitstage geschenkt. Oder?

Aber genug ist nie genug. Stimmts liebe Wirtschaftsbosse?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trinityguildhall 26.11.2014, 08:37
3. Die armen Deutschen...

...so wenig Freizeit. Die meisten EU Buerger haben viel weniger Feiertage. In England sind alle (nicht viel insgesamt) Montags. Nix Brueckentage und so!

Aber die Deutschen jammern halt gerne. First World Problems!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Herr Hold 26.11.2014, 08:44
4. Arbeitgeber

Warum sollte dies eine "frohe Botschaft für Arbeitgeber" sein? Die meisten Unternehmen wird das egal sein, sie erwirtschaften ihren Umsatz unabhängig davon, ob 2 Tage mehr oder weniger gearbeitet wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-4bq-dd9r 26.11.2014, 08:52
5.

Glückwunsch. Spitzenmeldung. Bitte weiter so und es kann von Spiegel.de direkt nach bild.de weitergeleitet werden. Abgesehen davon, dass hier ein Verhalten propagiert wird welches in keiner Firma zu besserem Arbeitsklima beiträgt (vorsichtig formuliert)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nixkapital 26.11.2014, 08:54
6. Na...

...da wird der IFO-Index doch gleich in jubelnde Höhen schnellen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hummelhirte 26.11.2014, 08:54
7. Haha...

Mein Kollege ist auch mein Abteilungsleiter, der sagt mir dann und dann will er Urlaub machen, danach habe ich mich dann zu richten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nixkapital 26.11.2014, 08:55
8. Hm...

Zitat von trinityguildhall
...so wenig Freizeit. Die meisten EU Buerger haben viel weniger Feiertage. In England sind alle (nicht viel insgesamt) Montags. Nix Brueckentage und so! Aber die Deutschen jammern halt gerne. First World Problems!
Wenn man sein Leben über die Arbeit definiert, mag das wohl stimmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomas.b 26.11.2014, 08:56
9.

Als Chef würde ich den Urlaubsplan auch zu einem Wettbewerb machen. Teile und herrsche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7