Forum: Wirtschaft
Fernreisen: Lufthansa will Übernahmeangebot für Condor abgeben
DPA

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht noch Möglichkeiten für das Geschäft mit Langstreckenflügen. Eine Disziplin, in der der Ferienflieger Condor einiges zu bieten hat.

spmc-135322777912941 07.05.2019, 12:08
1. Hoffentlich klappt das

mit dem Condor und dem Kranich. Ich fliege am liebsten Langstrecke mit Condor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans-Dampf 07.05.2019, 12:30
2.

Zitat von spmc-135322777912941
mit dem Condor und dem Kranich. Ich fliege am liebsten Langstrecke mit Condor.
Da scheinen Sie aber eine andere Firma Condor zu meinen als ich oder fliegen mindestens Business-Class. Gerade bei Langstreckenflügen in der Holzklasse meide ich Condor wie der Teufel das Weihwasser. Die Flüge Frankfurt nach Mauritius und zurück werden mir ewig als Graus in Erinnerung bleiben bei kleinen Sitzabstand.

Thorongil 07.05.2019, 13:39
3. Hat sich ja super gelohnt

Condor gehörte früher schonmal der Lufthansa. Zu 95,5%. Herzlichen Glückwunsch den Herren Managern.

spmc-135322777912941 07.05.2019, 14:11
4. Vielleicht ist es tatsächlich ein anderer Condor mit dem ich fliege

Zitat von Hans-Dampf
Da scheinen Sie aber eine andere Firma Condor zu meinen als ich oder fliegen mindestens Business-Class. Gerade bei Langstreckenflügen in der Holzklasse meide ich Condor wie der Teufel das Weihwasser. Die Flüge Frankfurt nach Mauritius und zurück werden mir ewig als Graus in Erinnerung bleiben bei kleinen Sitzabstand.
denn es gibt Condor und Cook Flugzeug, wobei letztere tatsächlich nicht so gut sind. Ausserdem mache ich mir den Spass für ein wenig Aufgeld mehr Beinfreiheit zu kaufen und das ist für mich das Wichtigste. Meistens fliege ich nach Halifax und Condor scheint mir die einzge Fluggesellschaft zu sein die von Ffm. direkt dorthinfliegt, in 6 1/2 Stunden, zurück 5 1/2 Stunden. Schon allein wegen dieses Fluges wünsche ich mir das Condor wieder an die LH geht.

ola59 08.05.2019, 13:13
5. Flug bei Condor geht nur mit Aufpreis

Letztes Jahr sind wir nach längerer Zeit ganz unbedarft mit Condor auf die Canaren geflogen. Der Platz in der „Holzklasse“ ist eine Frechheit! Keinen Platz für den ausgeklappten Tisch usw. Beim Heimflug dann XXL Sitze genommen. Geringer Aufpreis. Jetzt kommen wir gerade zurück von México mit Condor. Wir haben Prime Economy gebucht mit Aufpreis für diesen Langstreckenflug. Hat sich gelohnt. Super Service und genug Platz und Filmauswahl usw. Wir sind gespannt, wo Condor hinkommt.

mundi 08.05.2019, 13:25
6.

Zitat von ola59
Letztes Jahr sind wir nach längerer Zeit ganz unbedarft mit Condor auf die Canaren geflogen. Der Platz in der „Holzklasse“ ist eine Frechheit! Keinen Platz für den ausgeklappten Tisch usw. Beim Heimflug dann XXL Sitze genommen. Geringer Aufpreis. Jetzt kommen wir gerade zurück von México mit Condor. Wir haben Prime Economy gebucht mit Aufpreis für diesen Langstreckenflug. Hat sich gelohnt. Super Service und genug Platz und Filmauswahl usw. Wir sind gespannt, wo Condor hinkommt.
Bei aller Kritik, sollte Sie doch auch lobend das belegte Brötchen für 3 Euro bei Condor erwähnen.