Forum: Wirtschaft
Finanzindustrie: Deutsche Bank und Commerzbank sagen Fusion offiziell ab
onemorepicture/ imago images

Deutsche Bank und Commerzbank wollen nicht fusionieren. Nach wochenlangen Verhandlungen wurden die Gespräche nun offiziell beendet.

Seite 1 von 6
timtonic 25.04.2019, 10:47
1. Als Commerzbank-Kunde

kann ich nur sagen: Gott sei Dank!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigfraggle007 25.04.2019, 10:48
2.

Fein, die Großbanken im Ausland reiben sich schon die Hände. Bin gespannt, wer zuerst von beiden geschluckt wird...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bibendumx 25.04.2019, 10:51
3. it's economy, stupid

Also wenn die Gewerkschaften meinen, dass die infrage stehenden 30000 Arbeitsplätze ohne eine Fusion nun sicherer wären - ich glaube es nicht. Dafür sind beide Banken zu marode und was kann die Commerzbank, was andere Banken nicht können? Nix!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pragmatiker 307 25.04.2019, 10:51
4. Gut so!

Die Deutsche Bank hat so einen sagenhaft schlechten Ruf und beteiligt sich weiterhin an der Nahrungsmittelspekulation, die mehr Opfer fordert als alle Kriege zusammengenommen.
Will die Commerzbank nicht in diesen Strudel hineingeraten, so bleibt sie besser eigenständig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kraut&ruebe 25.04.2019, 10:54
5. Heide Simonis lässt grüssen

Olaf Scholz so: "Und was wird aus mir?"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Linksverteidiger 25.04.2019, 10:54
6. Als Deutsche Bank-Aktionär

kann ich nur sagen: Gott sei Dank!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spaceagency 25.04.2019, 10:54
7. Sehr gut so

abgesehn davon verstösst ein Zusammenschluss wegen verbotener Staatshilfe gegen EU Recht. Somit wird die CoBa wohl ans Ausland verkauft werden. Ing oder Unicredit. Die DeBa will niemand, sie ist nach wie vor derivatenverseucht. Übrigens haben die direkten Konkurrenten der DeBa ihre Quartalszahlen veröffentlicht. CS 600 Mio Gewinn, UBS 1 Mia.....die DeBa schafft das in einem vollen Jahr nicht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
swiss35 25.04.2019, 10:54
8. Vorsicht

Zitat von timtonic
kann ich nur sagen: Gott sei Dank!
Ich würde nicht zu früh jubeln, da stehen viele ausländische Banken in den Startlöchern. Ich weiss nicht ob eine Fusion mit solchen Banken dann besser sein wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jogola 25.04.2019, 10:56
9. Götter in Nadelstreifen ?

Zitat von timtonic
[Als Commerzbank-Kunde] kann ich nur sagen: Gott sei Dank!
SPON identifizierte Herrn Sewing als Oberbremser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6