Forum: Wirtschaft
Flugticket-Irrsinn: Der Preis ist Glückssache

150 Euro? Oder doch 600? Wieviel eine Flugreise kostet, berechnen komplexe Computer-Algorithmen ständig neu.*Angebote der Airlines miteinander zu vergleichen, wird*so fast unmöglich. Die Fluglinien sagen, anders gehe es leider nicht. Wirklich?

Seite 14 von 14
texas_star 28.12.2011, 20:05
130. natuerlich darf man solche...

Zitat von Oliver Gnutz
Warum - die Die Enquete-Kommission zum Schutz der Erdatmosphäre hat berechnet, daß jeder Mensch auf der Erde nur 2.300 Kg CO2 pro Jahr emittieren darf, um das Weltklima stabil zu halten. (bekannt als klimaverträgliches Gesamtbudget). Und die Angabe des Wertes auf dem Produkt hilft bei der Auf-/Anrechnung ans Gesamtbudget - was ist daran verwerflich ? .

... phantasiewerte einer "kommission" ins laecherliche ziehen.

a) wer sagt denn dass das weltklima "stabil" gehalten werden muss? (war es jedenfalls noch nie... und ich bin froh, dass das klima im vergleich zur letzten eiszeit nicht stabil ist...)

b) der "berechnete" wert ist hokuspokus... es ist noch nicht einmal nachgewiesen, dass menschgemachtes CO2 den klimawandel merklich beeinflusst. und dann hat eine kommission schon berechnet wieviel CO2 genau noetig ist um das klima stabil zu halten? interessant.... ich vermute diese rechnung ist ebenso gut wie die kommentare vom club of rome zum waldsterben oder die tatsache, dass meeresspiegel aktuell sinken....

c) wie sieht das CO2 budget fuer vulkane, moore/suempfe und rinder aus? ich hoffe die vulkane ueberschreiten ihr budget nicht...

d) ich bin leider schon fast das 20 fache ueber meinem zugelassenen CO2 wert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andrea24355 16.12.2012, 14:21
131.

Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden ---> http://www.jetradar.de
Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 14 von 14