Forum: Wirtschaft
Für 1,7 Millionen Euro: Teuerste Whisky-Flasche der Welt versteigert
DPA

Zu teuer zum Trinken? In London wurde der angeblich wertvollste Whisky der Welt versteigert. Bei dem edlen Tropfen soll es sich um den "Heiligen Gral" des Whiskys handeln.

2laina 26.10.2019, 10:28
1. Und das Tolle

Ist, dass der Tropfen für noch mehr weiterverkauft wird!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oberleerer 26.10.2019, 10:46
2.

Damit will ich mir eine Feuerzangenbowle bereiten.

Seneca 26.10.2019, 10:53
3. Auf Ex

Das sagt weniger etwas über den Whisky aus als vielmehr etwas darüber, wie auf der Welt der Reichtum verteilt ist. Manche wissen einfach nicht mehr, wohin mit ihrem Geld.

trafozsatsfm 26.10.2019, 12:51
4.

Zitat von Oberleerer
Damit will ich mir eine Feuerzangenbowle bereiten.
Banause! Whisky trinkt man mit Cola!

lynx2 26.10.2019, 13:02
5. Als Kapitalanlage ist das Quatsch.

Zitat von Seneca
Das sagt weniger etwas über den Whisky aus als vielmehr etwas darüber, wie auf der Welt der Reichtum verteilt ist. Manche wissen einfach nicht mehr, wohin mit ihrem Geld.
Für Otto Normalbürger sowieso. Und für die Superreichen auch. Die haben ihr Kapital in Aktien und Immoblien. So einen Whisky kaufen die wg. dem Prestige, Geld verdienen brauchen sie damit nicht. Auf ihren Luxusorgien können sie dann auch mal so eine teuere Flaschen aufmachen um ihresgleichen zu imponieren. Daraus einen Index zu konstruieren dto. auch für Wein und den dem DAX gegenüberzustellen, auf diese Schaps-Idee kommen nur Banker.

marcanton80 26.10.2019, 15:14
6.

Wer noch einen Beweis braucht,nun hier kommt er, über eine 1 Million für ne Pulle Whiskey, ein System was Geld oder unser aller Reichtum so ungleich verteilt, das jemand sich so ein Schwachsinn leisten kann....ist nur eines krank und moralisches am Ende ....schaut nach Chile

charly05061945 27.10.2019, 09:42
7. Dekadenz hoch drei!

Da werde ich mal meinen Single Malt Racke Rauchzart aus dem Keller holen - vielleicht kann ich diesen Preis ja noch toppen.

Jocker 27.10.2019, 21:18
8. Hura wir Retten die Welt

Einfach Unglaublich "Für 1,7 Millionen Euro Teuerste Whisky-Flasche der Welt versteigert"
Für diese Summer bekommen wir im Brasilien viele Hektar Regenwald bezahlt, dieser Wald
würde Historisch beispielhaft für andre Millionäre die Langweile und Unsinn Kaufen.
Aber dafür hier mit Regenwald Ewige Andenken mit seinem Namen das Naturschatz
Unser Planet zu erhalten, aber natürlich nur im diesem Sinne keine Spekulation.
Vielleicht findet sich niemand hier, der guten Draht hat nach Vereinigte-statten, und bringt
die Multimillionär/in zum ein Deal dessen Art Beliebtheit sein wird, ohne ende und Grenzlos.