Forum: Wirtschaft
GDL-Streik: Weselsky lehnt Schlichtungsangebot der Bahn ab
DPA

Die GDL beibt auf Streikkurs. Den Schlichtungsvorschlag der Bahn lehnte Gewerkschaftschef Weselsky ab - es gehe um ein Grundrecht.

Seite 1 von 68
DerExperte 05.11.2014, 15:53
1.

Die GDL läuft geradezu Amok.

Beitrag melden
jan_p 05.11.2014, 15:57
2. Mal sehen

wie lange sich der gute Herr Weselski mit der Haltung noch hält. Ziemlich bald dürfte er wohl seinen Hut hinterher geworfen bekommen.

Beitrag melden
rt2323 05.11.2014, 15:57
3. das ganze land bestrafen

koste es was es wolle. Ich werde von nun an Verkäufer mit Geld bestechen damit sie den Lokführer vor oder hinter mir nicht bedienen. Sauer sein ist ein Grundrecht...

Beitrag melden
arg0naut 05.11.2014, 15:58
4. Das

war mir doch klar Mister Größenwahn streikt doch nur um des Streikens Willen. Ihm geht es doch gar nicht um eine Lösung.

Beitrag melden
MMM-MMD 05.11.2014, 15:58
5. Unglaublich!

Liebe Politiker, macht dem bitte ein Ende!

Beitrag melden
Werner Holt 05.11.2014, 15:59
6. Darum geht es, Widerstand ist erste Bürgerpflicht

Die GDL will und darf verfassungsrechtlich für ihre Mitglieder verhandeln, egal ob diese als Lokführer, Zugbegleiter oder Hausmeister bei der DB arbeiten. Dieses Grundrecht ist in Gefahr und damit die Funktion von Gewerkschaften an sich. Die Forderung des Staates als Eigner der DB ist im Grunde die Abschaffung der wirksamen Gewerkschaften in ihrer Funktion als Arbeitnehmervertreter mit großen gesellschaftlichen Auswirkungen.

Beitrag melden
diddykrahn 05.11.2014, 15:59
7. bahnstreik

und wenn es sein muß, drei monate
streiken.krankenschwestern und altenpfleger gleich dazu.

Beitrag melden
petersolis 05.11.2014, 15:59
8.

dann kann man die Bahn doch gleich abschaffen. soll die gdl doch ein streikjahr 2015 einlegen und dabei für was auch immer streiken. z.b. für weniger MC Donalds in den Bahnhöfen oder für Luxus Schalthebel aus Diamanten

Beitrag melden
a.5er 05.11.2014, 15:59
9. Frau Merkel hat nichts erreicht

jetzt liebe Bahn müssen Sie das Gericht anrufen.

Beitrag melden
Seite 1 von 68
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!