Forum: Wirtschaft
Gebühr auf Guthaben: Schweizer UBS führt Negativzinsen ein
AFP

Nun auch die UBS: Die Schweizer Bank wird eine Guthabengebühr auf große Kontobestände einführen. Damit werden die Negativzinsen der Nationalbank an die Kunden weitergereicht.

speedy 27.01.2015, 18:39
1. Die Schweiz wird dem Euro und der EU beitreten!!!

Die Schweiz soll gezwungen werden in den Euro einzutreten.Wenn die Zockerei von den Milliardären so weitergeht wird dies auch passieren.Denn die Schweizer Wirtschaft wird dies nicht mehr lange durchhalten und Massenarbeitslosigkeit ist keine Option für das Schweizermodell.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
silenced 27.01.2015, 18:42
2.

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, aber ich mag mein 0% Zinsen Girokonto bei der Sparkasse, ohne Kontoführungsgebühren. Sie bieten mir einen guten Service, ich nutze diesen Kostenlos und die Bank darf mit meinem Geld arbeiten um wiederum ihre Kosten zu decken. Alles bestens.

Alles andere kann man anderweitig anlegen.

Ich bin gespannt, wann die ersten 0%-Zins Angebote von Banken kommen, um große Vermögen zu 'verwalten'.

Zinsen = gute Idee, schlechte Umsetzung, seit ihrer 'Erfindung'.

Newspeak 27.01.2015, 19:34
3. ...

Die Politik des Negativzinses zeigt eigentlich nur, daß Banken überflüssig sind. Sie dienen keinem Kunden, sie sind eine Belastung für die Allgemeinheit, wofür gibt es sie dann eigentlich noch länger?

Man sollte das gesamte Bankenwesen verstaatlichen. Privatbanken dienen nur dem Betrug, der Vermögensanhäufung einiger Superreicher und dem organisierten Verbrechen (wobei die Grenzen dieser Klientel sowieso fließend sind).

Margot 357 27.01.2015, 19:44
4. Gezwungen?

Zitat von speedy
Die Schweiz soll gezwungen werden in den Euro einzutreten.Wenn die Zockerei von den Milliardären so weitergeht wird dies auch passieren.Denn die Schweizer Wirtschaft wird dies nicht mehr lange durchhalten und Massenarbeitslosigkeit ist keine Option für das Schweizermodell.
Eigentümliches Demokratieverständnis haben Sie! Machen Sie sich Sorgen um die schweizer Industrie? Massenarbeitslosigkeit gibt es vor allem in der EU!

schümli 27.01.2015, 22:31
5. @speedy - lieber den Gürtel enger schnallen als mit Leuten wie Sie

in einem Boot zu sitzen. Und da dieser Gurt noch gut um das Doppelte enger geschnallt werden kann um auf das deutsche Niveau zu kommen bin ich wirklich nicht beunruhigt. Die Schweizer werden NIE das deutsche Modell wählen, so wie sie es auch nie getan haben in der Vergangenheit. Dann doch lieber mit (klammen) Kulturnationen aus dem Westen und Süden die uns viel näher stehen. Alleanzen mit Deutschland ist noch immer allen schlecht bekommen und das brauchen wir auch nicht. Warum sollen wir uns mit so einem Schuldenstaat in eine Gemeinschaft begeben. Fleissig? Bei zehn mal mehr Einwohner gerade mal 4 mal mehr zu produzieren ist keine Heldentat

deegeecee 28.01.2015, 00:34
6.

Zitat von Newspeak
Die Politik des Negativzinses zeigt eigentlich nur, daß Banken überflüssig sind. Sie dienen keinem Kunden, sie sind eine Belastung für die Allgemeinheit, wofür gibt es sie dann eigentlich noch länger? Man sollte das gesamte Bankenwesen verstaatlichen. Privatbanken dienen nur dem Betrug, der Vermögensanhäufung einiger Superreicher und dem organisierten Verbrechen (wobei die Grenzen dieser Klientel sowieso fließend sind).
Ich warte gespannt auf Ihre Erklärung, wie Sie - egal ob als Firma oder Privatperson - ohne Bank am Geschäftsleben teilhaben wollen.