Forum: Wirtschaft
"Goldener Windbeutel": Bio-Kinder-Tomatensauce erhält Schmähpreis
foodwatch.de

Bio-Produkte sind nicht automatisch gesund: Der "Goldene Windbeutel" von Foodwatch geht an die Kinder-Tomatensauce von Zwergenwiese. Diese enthält doppelt so viel Zucker wie die das Produkt für Erwachsene

Seite 1 von 11
Christian Guenter 03.12.2019, 12:05
1. Schon

ganz schön dreist.
Gut das es den Preis gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isar56 03.12.2019, 12:23
2. Gerade heute früh

verglich ich Cola mit Ketchup auf Zuckergehalt. Ketchup weist das 2-3 fache an Zucker auf als Cola.
Auf einen Esslöffel Ketchup kommt ca ein Würfelzucker. Das ganze dann noch als Kinderketchup anzupreisen macht mich fassungslos. Die Firma ist von meiner Einkaufsliste ebenso verschwunden, wie Fruchtzwerge, überzuckerte Fruchtjoghurts 1 Erdbeere, Himbeere pro Becher, Eistees, Säfte..... Diese Augenwischerei grenzt an bewußte Täuschung der Kunden. Vom Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft kommt ebenso wenig bis gar nix wie zu Glyphosat oder anderen Giftstoffen. Schweigen aus der Lobbyistenecke.
In Deutschland können Kinder nicht einmal schadstofffrei zugefüttert werden, wenn die Muttermilch nicht mehr satt macht. Palmöl und anderer Mist wird in Milchpulver gepanscht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
so-long 03.12.2019, 12:24
3. Wer

es nicht gebacken bekommt, eine einfache Tomatensauce mit Hilfe vorpassiereten Tomaten und ganz wenigen Gewürzzutaten herzustellen, dem ist nicht zu helfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
echobravo 03.12.2019, 12:27
4. Windbeutel

Offenbar hat da niemand gegen ein Gesetz verstoßen, deswegen sind solche "Preise" im Grunde nichts weiteres als der Versuch, ein Unternehmen in den Dreck zu ziehen. Und der Verbraucher muss dieses Produkt ja nicht kaufen, wenn es ihm nicht gefällt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sametime 03.12.2019, 12:28
5. Widerlegung einer irrigen Annahme

Da denkt man doch, dass Bio immer so gesund ist und alles andere ist ungesund. Fataler Irrtum, wie dieses Beispiel sehr schön zeigt. Nur weil etwas nur aus biologisch angebauten Zutaten besteht, muss es noch lange nicht gesund sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 03.12.2019, 12:28
6. sorry aber wir haben

Nie glaeser fuer die Kids gekauft, da dort nichts gutes drin ist ausser Zucker oder Zucker ersatz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hegoat 03.12.2019, 12:30
7.

"Je jünger das Kind, desto süßer sollte das Produkt sein". Den Satz werde ich mir golden einrahmen. Unglaublich, was vermeintlich seriöse Unternehmen so raushauen. Aber in der Ära Trump ist die Messlatte für die Verbreitung von Quatsch ja auf Bodenniveau angelangt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
.freedom. 03.12.2019, 12:30
8. Unfassbar, diese Verlogenheit.

Stattdessen schreibt Zwergenwiese auch bei Facebook: "Je jünger das Kind, desto süßer sollte das Produkt sein."
Da hilft nur ein totaler Boykott.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bitterböse Wahrheit 03.12.2019, 12:32
9. Zucker macht süchtig

Nur deshalb ist dieser Stoff für die Nahrungsmittelindustrie unverzichtbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11