Forum: Wirtschaft
Grünen-Gutachten: Mit TTIP kommt Gentechnik in die Supermärkte
DPA

Das geplante Freihandelsabkommen TTIP weckt bei vielen die Sorge, die Standards für Landwirtschaft und Lebensmittel könnten sinken. Eine Studie bestätigt das - mit der Gentechnikfreiheit in Europa könnte es endgültig vorbei sein.

Seite 1 von 13
Tharsonius 12.01.2015, 14:52
1. Ich möchte...

KEIN genmanipuliertes oder mit gemanipuliertem Anteil versetze Nahrung kaufen. Deshalb MUSS ein Weg gefunden werden der es mir ermöglicht am Produkt festzustellen ob dieses meinen gewünschten Kriterien entspricht. Es kann doch nicht wahr sein das ich keine Kontrolle mehr haben darf, was ich zu mir nehmen möchte und was nicht!!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sponnerd 12.01.2015, 14:52
2.

Gutachten der deutschen Wirtschaft: Mit den Grünen an der Regierung fällt Deutschland in die Steinzeit zurück!

Aus meiner Sicht hätten beide Gutachten den selben Wahrheitsgehalt!

Blaumännchen 12.01.2015, 14:52
3. Wer keine Gentechnik will...

muß keine kaufen. Produkte auszeichnen reicht.

Öhrny 12.01.2015, 14:54
4. Man...

...kann es drehen wie man will, wir werden durch unsere Regierung verraten und verkauft. Wenn ihr keine Gentechnik auf dem Teller wollt, dann fresst halt Dreck.

vantast64 12.01.2015, 14:57
5. Der Landwirtschaftsminister ist auch schon eingeknickt,

nach dem Wirtschaftsminister und der Kanzlerin. Sehen diese Leute nicht das kommende Unheil? Wollen sie es nicht wissen, weil sie keinen Charakter zeigen wollen vor dem "Freunde"? Sie kneifen vor der Verantwortung, vor ihrem Eide. Das überteuerte Mittelmaß triumphiert, es ist teuer für uns, solche billigen Politiker zu haben.

badscooter 12.01.2015, 15:01
6. am meisten...

...freu ich mich schon auf monsanto. die wollten sich vom europäischen markt ja (zu recht!) zurückziehen, da hier die bevölkerung nicht mitspielt. danke liebe politik, dass ihr dem verbrecherhaufen tür und tor öffnet, dass ihr unsere europäischen standards, auf die alle jahrelang so viel wert gelegt haben, einfach so aus dem fenster tretet. und das, obeohl es in der bevölkerung null rückhalt für ttip gibt.

ogg00 12.01.2015, 15:03
7. Ach, da geh'n wir doch lieber gegen die Moslems demonstrieren

HIER passieren gerade die wirklich schlimmen Schweinereien, aber zufällig (?) wird der Protest gegen die faktische Abschaffung von Demokratie und Verbraucherschutz von Protesten gegen die angebliche Überfremdung des Abendlandes überlagert. Vermutlich ist man Verschwörungstheoretiker, wenn man da einen Zusammenhang sieht.

ogg00 12.01.2015, 15:06
8.

Zitat von Blaumännchen
Genau das wird ja gerade verhindert. Würde Gentechnisch manipuliertes Lebensmittel erkennbar so ausgezeichnet und markiert, hätten wir eine freie Verbraucherentscheidung. Nur will das keiner und es wird erbittert verhindert. Man ahnt warum...

grommeck 12.01.2015, 15:06
9. 'mal besser informieren...

Zitat von Blaumännchen
...lesen Sie erst einmal den Artikel - scheinbar nicht gelesen!!

Seite 1 von 13