Forum: Wirtschaft
Haushalt: Dafür gibt der Bund Ihr Geld aus
SPIEGEL ONLINE

Knapp 317 Milliarden Euro will die Bundesregierung im kommenden Jahr ausgeben. Waffen, Bildung, Arbeitslose - hierhin fließt das Geld der Steuerzahler. Der Grafik-Check.

Seite 12 von 12
happy2010 27.11.2015, 19:48
110.

Zitat von Spiegelleserin57
dass die paar Zahlen eigentlich wenig aussagen und der Bundesrechnugshof demnächst mal wieder Verschwendung anprangert. Da darf man schon mal fragenwas mit dem Geld gemacht wurde anstatt blind auf ein paar Zahlen zu vertrauen. Erst Deitals würden Aufschluss geben wo das Geld geblieben ist, zum B. bei G7!
Mit wenig Aufwand bekommt man Details zu den Zahlen

Zudem: Gemessen an der Komplettinvestition ist die Verschwendung durchaus nicht so schrecklich wie gerne dargestellt

Wir sollten nicht ständig alles und jeden bashen, das ist schon pathologisch

Beitrag melden
spiegelleser987 27.11.2015, 23:05
111.

Fehlt da nicht etwas? Wo sind denn die Dinge, wo in der Presse vor einigen Jahren noch das Problem genannt wurde? Damals hieß es, dass die Pensionen bald nicht mehr bezahlbar sind. Ist das im Punkt "Arbeit und Soziales" vertuscht?

Beitrag melden
spiegelleser987 27.11.2015, 23:13
112.

Zitat von uventrix
Tja was bei der Bildung gespart wurde ist unter Arbeit und Soziales ausgegeben worden?
Wurde dort gespart? Ich habe Kontakt zu einigen älteren Lehrern. Die sagen, dass das Geld bei Bildung sinnlos rausgeschmissen wird.

Wozu müssen Kinder 1 Jahr in einem neuen Unterrichtsfach den Klimawandel tanzen lernen? Warum brauchen Kinder eine App, um Tiere zu fotografieren, auf "nachhaltigen Straßen" zu klaufen, um auf nachhaltigen Plätzen anzukommen. Waren ja nur rund 2,5 Mio. für diese Bildung.

Warum soll Physik, Mathe, Chemie usw. abgeschafft werden, um mehr Musik und tanzen zu lernen?

Vergangene Woche konnten wir auch über ein neues subventioniertes "Bildungsprojekt" erfahren. Da saßen Kinder in Berlin auf dem Potsdamer Platz an Tischen und aßen etwas. Die saßen nicht auf Stühlen sondern auf Klobecken .... das subventionierte Bildungsprojekt heißt ja auch "Klobale Welt". Was hat der Sch ... (darf man das Wort beim Klo schreiben?) mit Bildung zu tun? Und warum schmeißt man dafür Geld ins Klo.

Beitrag melden
dat_fretchen 30.11.2015, 10:29
113. Wenn man das so liest...

...ist es echt traurig, dass so wenig Geld für Datenschutz ausgegeben wird.
Oder zählt dies teilweise noch zu "Verteidigung"?

Beitrag melden
Seite 12 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!