Forum: Wirtschaft
Hoffnung auf über eine halbe Milliarde Dollar: Levi's will zurück an die Börse
AFP

Das Unternehmen, das als Ursprung der Jeans gilt, will nach mehr als 30 Jahren zurück an die Börse. Levi's ist nicht der einzige prominente Konzern, der in diesem Jahr die Wall Street erobern will.

rainer-rau 12.03.2019, 10:22
1.

Sind die Erkenntnisse über Sweatshops so wenig verbreitet oder werden sie einfach ignoriert?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatherted98 12.03.2019, 10:41
2. komisch....

...es ist gerade 30 Jahre her das ich mir meine letzte Levis Jeans gekauft habe....also an mir verdienen die nichts mehr....und schon geraume Zeit. Vielleicht müssen sie deshalb an die Börse?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neuzugang1974 12.03.2019, 11:03
3. Levi (Löb) stammte aus Franken...

... nicht Bayern. Einfach mal einen Abstecher ins Buttenheimer Museum unternehmen ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BorisBombastic 12.03.2019, 11:09
4. Zerfall eines Familienunternehmens mit schwacher Strategie

Es ist wohl eher ein Zeichen der Schwäche. Innerhalb der Familie gibt es keine geeigneten Nachfolger für Bob Haas, der lange die Geschicke des Unternehmens kontrolliert hat. Das Markenportefolie LS&Co ist in der Tat recht dürftig. Die Marke Dockers gehört nicht gerade zu den Topperformern. Die einzige starke Marke Levis erfährt gerade eine kleine Renaissance. Jedoch ob das lange andauert ist nach derzeitiger Markenführung und Distributionsstrategie auch eher fraglich. Das Unternehmen hat "Baustellen" ohne Ende. Die 500 M US sind da schnell verbraucht. Starke globale Modelabels mit Zugkraft sind für den Betrag kaum zu finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.PAF 12.03.2019, 11:33
5.

Levi's? Nein danke.

Ich habe 35 Jahre lang ausschließlich die 501 getragen. Aber die Qualität wurde irgendwann so unterirdisch, daß ich mich verabschiedet habe. Nun hat sogar meine Billigjeans einen dickeren Stoff als die aktuellen 501.

Klar, daß die nun plötzlich Geld brauchen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
territrades 12.03.2019, 14:18
6. Ich erinnere mich

Meine letzte Levis habe ich dreimal getragen, dann ein Jahr im Schrank liegen lassen und anschließend der Flüchtlingshilfe gespendet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren