Forum: Wirtschaft
Internet-Pranger: Griechenland veröffentlicht Liste der größten Steuersünder
AP

Griechenlands größte Steuersünder schulden dem Staat 83 Milliarden Euro. Die Namen der Schuldner können die Griechen nun im Internet nachlesen. Es sind einige alte Bekannte dabei.

Seite 1 von 10
El pato clavado 07.07.2016, 20:43
1. Und was bringt das ?

werden die Herrschaften zahlen? Wäre doch charmant, ,dann könnte Deutschland sein Geld zurückbekommen , was in Griechenlnd reingepumot wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hektor2 07.07.2016, 20:43
2. Aktion

Es ist zumindest eine coole Aktion, damit einmal "Ross und Reiter" benannt werden und sich die betreffenden Firmen und Personen mal ordentlich schämen.

Ob es nun signifikant die Einnahmen des Staates erhöht, bleibt abzuwarten.

Insofern würde ich mir eine ergänzende Berichterstattung hierzu sehr wünschen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Helmuth Niessner 07.07.2016, 20:45
3. Na, da können ja gleich

die Steuerbehörden in der Schweiz, in Deutschland, Luxemburg und Großbritannien aktiv werden. Erstaunlich, dass sie das bisher nicht wurden, wenn viele Namen ohnehin bekannt waren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 07.07.2016, 20:45
4. Eine Liste im Internet

Na, jetzt wird das Geld aber in Strömen fließen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sfk15021958 07.07.2016, 20:47
5. Man sieht, wie schlampig die ...

..griechische Steuerverwaltung beim Eintreiben der Außenstände war und wohl auch noch ist. Das in den Jahren der "Rettung" erhaltene Geld ist schlicht und einfach WEG! Alles andere ist Illusion - unserer freigebigen Politiker, die unsere Steuergelder ohne große Skrupel vergeigen, statt sie für Infrastruktur, Bildung und nicht zuletzt Rente einsetzen. Die nächste Wahl kommt bestimmt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WwdW 07.07.2016, 20:49
6. Gott sei dank, endlich

Ich hoffe die Liste ist unmanipuliert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WwdW 07.07.2016, 20:53
7. Bitte dem Deutschen Finanzminister ebenfalls

Bitte dem Deutschen Finanzminister ebenfalls Druck machen dass dieser die Liste für Deutschland veröffentlicht. Steuergeheimniss - darauf ge...! Je transparenter desto Besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
clau-roth 07.07.2016, 20:56
8. Warum sollten diese Steuerschuldner bezahlen,

Wenn die Europäer so beschränkt sind und pumpen zig Milliarden in diesen maroden Pleitestaat !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
P.T. 07.07.2016, 20:58
9. Superliste mit Zombie Firmen...

Und toll dass es dafür weiter unser Geld gibt, nur weil eine Liste von nicht mehr existenten Unternehmen erfunden wird, denen es erstens völlig egal ist und von denen zweites kein Cent mehr gezahlt werden wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10