Forum: Wirtschaft
Kampf gegen Apple: Hype um Galaxy beschert Samsung Rekordergebnis
AP

Ein Rekord folgt dem nächsten: Samsung hat im dritten Quartal erneut ein glänzendes Ergebnis erzielt. Die Galaxy-Smartphones finden reißenden Absatz - und halten den Erzrivalen Apple auf Trab.

Seite 2 von 15
montyagrippa 05.10.2012, 08:48
10.

Zitat von liverbird
Was hat denn nun wieder der Tod von Steve Jobs vor einem Jahr mit den Gewinnen von Samsung zu tun. .
Ganz einfach: Ohne Steve Jobs gäbe es keine Samsung Galaxy Erfolgsstory.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kwh2 05.10.2012, 08:49
11.

Zitat von exupery
...leistet Apple einen Beitrag zur Forschung & Entwicklung bei Samsing
Seit wann investiert Apple denn nennenswert in Forschung und Entwicklung? In diesen Bereich geht bei Apple so gut wie überhaupt kein Geld. Hingegen könnte Apple ohne die Forschung und Entwicklung bei Samsung einpacken, schließlich stammt nahezu das gesamte Innenleben der iPhones von Samsung...

Sgt.Moses 05.10.2012, 08:50
12. oh ja...

das patentierte rechteckdesign! was für ein beitrag!!!
bei den samsungklagen geht es wenigstens um technik. dumm ist lediglich, dass samsung es immer wieder in den usa versucht.
abgesehen davon bestehen eiPhones zum grössten teil aus samsung-komponenten. wirklich lustig wäre es wenn samsung seine lieferungen einfach mal für ein halbes jahr einstellt. wäre spannend wie lange es dauert bis apple ersatz dafür findet, oder seine klagen doch lieber zurückzieht.
ein patent auch rechtecke mit abgerundeten ecken...
schade das patente so teuer sind, sonst würde ich mir runde uhren mit zeigern patentieren lassen...
alberne fanboys! und nein, ich hab kein samsung! kauf lieber alternativ...

liverbird 05.10.2012, 08:50
13.

Zitat von exupery
...leistet Apple einen Beitrag zur Forschung & Entwicklung bei Samsing und sorgt so für niedrige Kosten. Das erlaubt Damsing seine Plagiate zu einem günstigeren Preis anzubieten!
Und wer zwingt Apple bei Samung produzieren zu lassen? Könnten sie doch alles hübsch allein machen! Das wäre dann wahre Apple-Qualität. Wir wissen ja alle wie gut amerikanische Produkte sind! Da würde der angeknabberte Apfel mal so richtig passen.

spinthemaster 05.10.2012, 08:56
14. Samsung

ist der innovativste Konzern der gesamten Branche. Keiner meldet mehr Patente an und gibt mehr seiner Einnahmen für Forschung und Entwicklung aus.
Wenn jemand einen solchen Erfolg seiner Geräte verdient hat, dann Samsung.

honeybadger 05.10.2012, 08:57
15. Plagiate?

Wo sieht man denn da Plagiate. Smartphones sehen eben so aus wie sie aussehen. Vollkommen gleichgültig welches Smartphone man da nimmt (außer mal Blackberry). Abgesehen davon müsste Apple sich nicht so anstellen wenn ihr komisches "Ei"-Phone was taugen würde. Viel zu viel Geld für viel zu wenig Technik.

josifi 05.10.2012, 08:58
16.

Zitat von exupery
...leistet Apple einen Beitrag zur Forschung & Entwicklung bei Samsing und sorgt so für niedrige Kosten. Das erlaubt Damsing seine Plagiate zu einem günstigeren Preis anzubieten!
Ja ja. Wahrscheinlich hat Apple auch das Rad erfunden und Amerika entdeckt.

jayjay21 05.10.2012, 09:03
17. optional

Samsung entwickelt und produziert tollle Hardwarekomponenten. Das ist schön und damit sollen sie von mir aus gerne viel Geld verdienen, ich habe etliche Samsungprodukte in meinem Haushalt, wobei die Qualität, muss ich leider sagen, in den letzten Jahren nachgelassen hat. Die riesigen Gewinne verdanken sie jedoch eindeutig der Tatsache, dass sie Apple z.T. bis in letzte Detail kopiert haben auch mit Hilfe des kopierten Betriebsystem Android von Google. Darum sollten sie auch in entsprechender Höhe Lizensgebühren bezahlen. Ein- bis 3Mrd $ für Apple sind offensichtlich viel zuwenig, wenn man den Quartalsgewinn von 7,3Mrd $ betrachtet. Disclaimer: Ich habe ein schönes neues Androidtelephon, das mir viel Spass macht.
Nebenbei, nur mal so zum Nachdenken was der Dienbstahl geistigen Eigetums so bewirkt: hier in Frankreich sind in den letzten fünf Jahren die Waschmaschinen Deutscher Hersteller fast gänzlich aus dem Angebot verschwunden, statt dessen stehen dort jetzt Plagiate von Samsung, Samsung, Samsung, LG etc.

Ha.Maulwurf 05.10.2012, 09:05
18. irre!

Zitat von liverbird
Was hat denn nun wieder der Tod von Steve Jobs vor einem Jahr mit den Gewinnen von Samsung zu tun. Ist Apple denn so wichtig, dass man diese eiFirma in jeden Artikel, der mit irgendwie mit Smartphones und Samsung zu tun hat , mit erwähnen muss.
Das ist wirklich eine starke Leistung: In einem Artikel über Samsung die Firma Apple gleich zehn Mal zu erwähnen. So was findet man sonst nur im Ressort Netzwelt.

@topic

Der größte Smartphonehersteller der Welt hat es wieder mal allen Kritikern gezeigt. All die Klagen aus Cupertino haben rein gar nichts genützt. Ein schwerer Tag für die Samsung-Hasser. Inbesondere, weil ja die iGeräte zu einem guten Teil aus Samsung-Komponenten bestehen. Da sollte Samsung vielleicht auch mal ein Dankeschön an die iKäufer richten, dass diese so aufopferungsvoll die Samsung-Kassen füllen.

itdontpaytobeanhonestciti 05.10.2012, 09:06
19. CopyCats

Naja, Kunststück Samsung. Inspiration ist alles.

Seite 2 von 15