Forum: Wirtschaft
Kinderquark: Bundesgerichtshof prüft Monsterbacke-Werbung
DPA

Ist der Kinderquark "Monsterbacke" wirklich "so wichtig wie das tägliche Glas Milch"? Das behauptete der Hersteller Ehrmann in der Werbung. Doch Wettbewerbshüter haben ihre Zweifel. Jetzt muss der Bundesgerichtshof entscheiden.

Seite 6 von 6
hman2 17.11.2014, 16:04
50.

Zitat von
Manche Leute scheinen beliebig viel Zeit zu haben, die sie mit unsinnigem Zeugs vertändeln. Glaubt ernsthaft jemand einem Werbeaufdruck?
Das sind mehr Leute als man meint. Ich begegne im Supermarkt immer wieder Leuten, die Produkte von Weihenstephan kaufen. Entweder, weil sie immer noch glauben, es wäre eine staatliche Molkerei (war sie früher auch, bis der Freistaat Bayern sie billigst an Müllermilch verkloppte) oder weil sie ja aus Bayern kommt. Ist ja auch immer noch so schon weiß-blau (Werbespruch: Bayerisch im Herzen). Tatsächlich ist es aber überwiegend Milch aus Tschechien...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hman2 17.11.2014, 16:07
51.

Zitat von
Es gab in der Evolution einen Grund, weshalb sich die Genmutation Laktosetoleranz in Europa durchgesetzt hat, genauso wie helle Haare und helle Augen.
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben, Entwicklungen in der Evolution hätten "einen Grund", oder ein Ziel etc. Evolution geschieht, auch ohne Grund, und sie verfolgt kein Ziel.

Wenn Sie anderer Meinung sind, dann Sie doch mal den evolutionären Vorteil von Brustwarzen bei männlichen Exemplaren, oder den Überlebensbonus eines Blinddarms...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nachtmensch2014 17.11.2014, 16:43
52. Wertvoller als Milch

Möglicherweise ist so ein Früchtequark auch wichtiger, da wertvoller, als ein Glas Milch.
Denn er enthält u.a. auch Zucker. Und wie wir alle wissen, benötigen wir, nicht nur für unser Gehirn, reichlich Zucker als Brennstoff. Ein/e Erwachsene/r benötigt von diesem, nicht nur von Kindergärtnerinnen verpönten, Stoff täglich etwa 90g. Gar nicht so wenig. Da hilft so'n Quark schon mal 'n Stück weiter, wenn grad' keine Cola zur Hand ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jasper Fetherstone 17.11.2014, 17:01
53. Ausgezeichnet

Zitat von hman2
Tatsächlich ist es aber überwiegend Milch aus Tschechien...
Die mir - so ganz nebenbei - ganz ausgezeichnet schmeckt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6