Forum: Wirtschaft
Klammer Sportwagenbauer: Porsche wirft neue Aktien auf den Markt

Die Porsche Holding braucht dringend Geld. Durch die Ausgabe von bis zu 131 Millionen neuen Aktien will das Unternehmen seine Verbindlichkeiten senken. Der Konzern hofft auf Einnahmen von fünf Milliarden Euro - doch selbst die würden nicht reichen, um alle Schulden zu tilgen.

gkweisswas 28.03.2011, 07:16
1. Mutti übernehmen Sie!

Zitat von sysop
Die Porsche Holding braucht dringend Geld. Durch die Ausgabe von bis zu 131 Millionen neuen Aktien will das Unternehmen seine Verbindlichkeiten senken. Der Konzern hofft auf Einnahmen von fünf Milliarden Euro - doch selbst die würden nicht reichen, um alle Schulden zu tilgen.
Die deutsche Autoindustrie ist systemrelevant. VW ist systemrelevant Insbesondere der Konzernteil namens Porsche ist systemrelevant. Verglichen mit der Rettung von HypoReal und WestLB sind das nur Peanuts. Also schnell einen alternativlosen Autokonzern-Rettungsschirm gespannt. Sonst kommen noch die Chinesen.

Mutti macht das schon!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
miezemaus 28.03.2011, 10:19
3. ...Wendelin Wiedeking...

...da hörte man früher jahrelang nur tolle Meldungen von solch einem Tpo-Manager Deutschlands, hochbejubelt von allen...

Nur glücklicherweise ist es so im Leben, dass alle Blender, Betrüger und Lügner irgendwann mal fallen...
Vielleicht lassen sich die Deutschen irgendwann mal weniger von solchen Leuten verführen...-... hoffentlich!

n.holgerson 28.03.2011, 11:12
4. ..

Zitat von founder
Gestern im ORF - Österreichicher Rundfunk - die Meldung Zitat: . Zitat Ende. VCÖ = Verkehrsclub Österreich, Gegenstück zum VCD = Verkehrsclub Deutschland Während der , hat der VCÖ eine eigenständige Meinung.
Also, ich habe mir mal ihren Link durchgelesen. Da kann ich mich aber nur wundern.... Was sie hier als "eigenständige Meinung" verkaufen wollen, scheint doch vielmehr eine unrichtige Aussage zu sein.

Ihr hier hochgelobter Verkehrsclub scheint in Wirklichkeit ja, mit Falschmeldungen Aufmerksamkeit produzieren zu wollen.

Wie gesagt, mir erschließt sich nicht, was eine Falschmeldung mit "eigenständige Meinung" zu tun hat. Aber warten wir mal die (gerichtliche) Klärung des Sachverhaltes ab. Bin ja mal gespannt, was rauskommt.

r-le 28.03.2011, 17:42
5. Na das stimmt ja nicht ganz...

Zitat von miezemaus
...da hörte man früher jahrelang nur tolle Meldungen von solch einem Tpo-Manager Deutschlands, hochbejubelt von allen... Nur glücklicherweise ist es so im Leben, dass alle Blender, Betrüger und Lügner irgendwann mal fallen... Vielleicht lassen sich die Deutschen irgendwann mal weniger von solchen Leuten verführen...-... hoffentlich!
Das hat doch mit D nichts zu tun. Glauben Sie, im Ausland gibt's solche Leute nicht. Finanzkrise schon vergessen, suchen Sie sich einen Namen aus. :-)
Wiedeking war auch kein "Blender, Betrüger und Lügner", sondern ein Alphatierchen, dass glaubt, es geht immer nur nach oben, in vollkommener Selbstüberschätzung.

Die meisten machen doch einen ordentlichen Job (rechnen Sie mal die Mittelstandchefs mit ein). Oder muss man hier per se bashen, um nicht als FDP/CDU'ler gebrandmarkt zu werden??

leidenfeuer 28.03.2011, 21:35
6. Die Kapitalerhöhung wird gelingen.

Die Porsche Holding ist nicht wirklich in Not. Sie macht sich aber fein für ihre künftige Integration in die
Volkswagen AG. Die nun bevorstehende große Kapitalerhöhung bei Porsche wird bestimmt kein Problem. Die meisten Aktionäre werden die neuen Aktien zeichnen. Porsche wird
dann bald im Volkswagenkonzern eine herausragende Rolle
spielen.