Forum: Wirtschaft
Kleinkindernahrung: <b>Hipp will Zuckertee vom Markt nehmen</b>

Zweineinhalb Stück Würfelzucker pro Tasse: Die Instant-Tees des Babykostherstellers Hipp sind laut Verbraucherschützern viel zu süß. Nun will das Unternehmen die Tees abschaffen, eine zahnschonende Alternative sei bereits gefunden.

RosaHasi 24.05.2012, 19:23
1.

was wurde denn gefunden? ne tasse pfefferminz oder kamille ohne zucker? diese industrielle vergiftungsmaschinerie muss endlich aus den regalen verschwinden

Beitrag melden Antworten / Zitieren
callistonairi 24.05.2012, 19:25
2.

Find ich gut! Die klagen nicht dagegen, sondern erfinden eben was neues. Hat man ja im Zusammenhang mit Foodwatch schon anders erlebt...

Warum man aber grundsätzlich sowas braucht und stattdessen nicht einfach nen Teebeutel in heißes Wasser hängt, will sich mir einfach nicht erschließen.

Schlangenzung 24.05.2012, 19:34
3.

Ich meine mich zu erinnern, dass schon vor 20 Jahren von überzuckerten Instant-Tees und dramatischen Zahnschäden bei Kleinkindern die Rede war. Dass das Thema nach so langer Zeit immer noch aktuell ist, stellt der Lebensmittelindustrie ein sehr schlechtes Zeugnis aus.

galder_wetterwachs 24.05.2012, 22:43
4. Zahnschonend

Zitat von sysop
Zweineinhalb Stück Würfelzucker pro Tasse: Die Instant-Tees des Babykostherstellers Hipp sind laut Verbraucherschützern viel zu süß. Nun will das Unternehmen die Tees abschaffen, eine zahnschonende Alternative sei bereits gefunden.
und trotzdem süß? Damit sich die Kleinen schön an süß gewöhnen - so wie der indische Junge an Nikotin? Wie wärs den mal mit zahnschonend weil NICHT süß? Hilft sogar gegen übergewicht in späteren Jahren.
Leute, eure liebsten Kleinen trinken auch ungesüßten Tee wenn sie an nichts anderes gewöhnt werden!

frontmann22 24.05.2012, 22:59
5.

Eltern, macht den Tee doch einfach selbst, das ist kein grosser Aufwand und man weiss, was drinn ist.

Zucker im Kindertee ist seit Jahrzehnten bekannt und berüchtigt. Ich dachte, der ist schon längst verboten oder abgeschafft.