Forum: Wirtschaft
Klimagipfel in Katowice: Wie die Erde noch zu retten ist
DPA

Über die Erderhitzung nachzudenken, ist deprimierend. Dabei gibt es eine Vision, wie sich die ökologische Katastrophe noch abwenden lässt. Und die Zahl ihrer Unterstützer wächst.

Seite 17 von 17
schinfo 16.12.2018, 10:43
160. Die Erde muss nicht gerettet werden

Die Menschen haben es immer noch nicht verstanden, die Erde muss nicht gerettet werden, sondern die Menscheit! Unsere Welt wie wir sie brauchen, ist in Gefahr. Die Erde wird alles überstehen, spätestens in einer Million Jahren gibt es sie und das Leben immer noch, aber keine Menschen mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
h.bregulla 16.12.2018, 13:25
161. Dumme Überschrift

Die Erde wird sich selber retten.
Die Überschrift müßte heißen Ist die Menschheit noch zu retten.
Die Erde lebt noch ca. 4 Milliarden Jahre und die Menscheit wenn es so weitergeht und sich nichts entscheidendes ändert vielleicht noch einige hundert Jahre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rrv.vogt 16.12.2018, 15:20
162. Nein so nicht

"Die größte Gefahr für das Klima ist, dass zu wenig Geld in CO2-arme und zu viel Geld in CO2-intensive Technologien und Branchen fließt. Um dieses Billionen-Dollar-Problem zu lösen, müssen die globalen Finanzströme in Richtung Klimaschutz gelenkt werden. Ein wirksamer Hebel dafür wäre eine globale Bepreisung des CO2-Ausstoßes. Die Idee findet immer mehr Unterstützer in Politik und Wirtschaft."

Nein!!
Wenn es stimmen sollte , dass das wenige menschengemachte CO2 wirklich die neue Heißzeit auf diesem Planeten verschuldet, dann müßten alle Staaten, die es sich wirtschaftlich noch leisten können und auch technisch dazu noch immer dazu fähig sind, schleunigst zur Nutzung der Kernspaltenergie zurückkommen.
Es gibt genug Uran und Thorium, um damit den Energiebedarf einer sich auf mehr als 12 Milliarden Köpfe vermehrenden Menschheit noch für Jahrhunderte zu decken, und danach kann dann vielleicht auch die Energiequelle, welche auch die Sonne scheinen läßt , genutzt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mueller23 16.12.2018, 18:14
163. Treffen sich zwei Planeten

Zitat von jeg
A/ Wie geht's? B/ Ach, ich habe Homosapiens. A/ Keine Sorge, das geht von selbst wieder weg.
Treffen sich zwei UFOs
A/ Hi, kommt ihr mit, wir wollen den blauen Planeten da unten erkunden
B/ Nein, wir sind auf der Suche nach intelligenten Lebensformen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 17 von 17