Forum: Wirtschaft
Konjunktur: Produktion sinkt so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr
Getty Images

Dämpfer für die deutsche Wirtschaft: Das produzierende Gewerbe hat im Dezember überraschend 3,4 Prozent weniger hergestellt als im Vormonat. Es ist das größte Minus seit der Finanzkrise. Doch Experten haben eine Erklärung.

Seite 2 von 2
spiegelleser987 07.02.2017, 23:34
10.

Zitat von Alias_aka_InCognito
Man bekommt SMD-Widerstände durchaus als elektronische Bauteile für 1 Cent/Stück, wenn man mindestens 10.000 oder mehr abnimmt. Es gibt durchaus Händler in China, die mit einem höheren Preis für nur ein Stück der Cent-Bauteile Leute abschrecken wollen, die tatsächlich nur ein einziges Cent-Bauteil bestellen wollen, da jeder Bestellvorgang auch einiges an Abwicklungs- und Verpackungsaufwand nach sich zieht. Aber hier ist die Kalkulation tatsächlich total unlogisch, hier hätten die Teile mindestens 2 Cent kosten müssen bei einer Mindestabhahme von 1000 Stück - oder ein Teil für 20 USD.
noch eine kleine Ergänzung:
Wenn es nur um SMD-Widerstände gegangen wäre, kein Problem. Das was die aber angeboten haben waren Module mit einer Grüße von 4 x 4 cm2

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2