Forum: Wirtschaft
Konkurrenz durch Apple und Disney: Netflix rechnet mit weniger Neukunden
Lucy Nicholson / REUTERS

Fast acht Millionen neue Kunden zählte Netflix zum Jahresauftakt. Doch für die kommenden Monate ist der Streamingdienst zurückhaltender, denn es kommt Konkurrenz hinzu.

lofrabo 17.04.2019, 14:00
1. Selbst schuld?

Vielleicht sollte Netflix seine Bestands- und Neukunden nicht mit Preiserhöhungen verschrecken. Stattdessen hätte man ja bei Projekten wie "Roma" sparen können. Der wäre auch mit weniger Aufwand gut geworden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dieter.zuckermann 17.04.2019, 17:40
2.

Netflix ist sowieso ein seit Jahren überschätztes Unternehmen. Die App mag um gefühlte Jahrhunderte besser als von Sky sein. Die Eigenproduktionen sind aber eine Ansammlung von Katastrophen. Jeder halbwegs normaler Influenzer auf YouTube dreht besseren Content als Netflix. Ich verstehe gar nicht wie man mit so viel Geld solch einen Unsinn produzieren kann. Netflix wird nicht nur weniger Neukunden bekommen. Früher oder später verlieren die den Coolness-Faktor. Dann kann es schnell komplett vorbei mit diesem Unternehmen sein. Es gibt da noch einige solche Internet-Trash-Unternehmen die etwas später Netflix folgen. Das größte davon dürfte Facebook sein. Vor allem aus USA kamen hier einige Fehlentwicklungen des Internets, welche irgendwann beseitigt werden.

benmartin70 18.04.2019, 09:41
3.

Zitat von dieter.zuckermann
Netflix ist sowieso ein seit Jahren überschätztes Unternehmen. Die App mag um gefühlte Jahrhunderte besser als von Sky sein. Die Eigenproduktionen sind aber eine Ansammlung von Katastrophen. Jeder halbwegs normaler Influenzer auf YouTube dreht besseren Content als Netflix. Ich verstehe gar nicht wie man mit so viel Geld solch einen Unsinn produzieren kann. Netflix wird nicht nur weniger Neukunden bekommen. Früher oder später verlieren die den Coolness-Faktor. Dann kann es schnell komplett vorbei mit diesem Unternehmen sein. Es gibt da noch einige solche Internet-Trash-Unternehmen die etwas später Netflix folgen. Das größte davon dürfte Facebook sein. Vor allem aus USA kamen hier einige Fehlentwicklungen des Internets, welche irgendwann beseitigt werden.
Ich hab keine Ahnugn woher Sie Ihre Infos haben aber ich wage sehr zu bezweifeln dass wir das Ende von Facebook erleben werden.....
Ob es dann noch Facebook heißt mag auf einem anderen Blatt stehen.
Und welche Produktionen sind denn besser als die von Netflix?
Ob der Geschmack eines einzelnen getroffen wird ist eine Sache, aber schlecht gemacht sind die Eigenproduktionen eher weniger.