Forum: Wirtschaft
Kriselnde Airline: Weniger Passagiere fliegen mit Air Berlin
DPA

Neun Jahre mit Verlust, immer neue Rettungsmanöver: Das Vertrauen in die Fluglinie Air Berlin ist erschüttert. 2016 stiegen so wenige Passagiere in die Maschinen der Airline wie seit Jahren nicht.

Seite 3 von 3
toledo 05.01.2017, 17:02
20. Eine Airline,

die bei 84,3% Auslastung keinen Gewinn erzielt, dürfte das wohl auch bei 100% Auslastung nicht erreichen.
Also liegt das Problem

Beitrag melden Antworten / Zitieren
M von B 05.01.2017, 20:00
21. Kunden ?

Ich bin vor ca. 2 Jahren mehrmals Air Berlin geflogen. Habe mich online versucht für eine Vielflieger Karte zu registrieren. Da kam keine Antwort. Dann hat mich während eines Fluges mit AirBerlin eine Flugbegleiterin gefragt ob ich einen Antrag ausfüllen möchte. Das habe ich auch getan.
Da habe ich auch keine Antwort bekommen.
Diese Airline ist einzig und alleine mit sich selbst beschäftigt.
Vollkommen Kopflos und haben vergessen dass Sie Kunden von A nach B transportieren.
Hier geht es auch nicht um den Preis. Wer seine Kunden nicht mehr im Blickfeld hat, dem hilft keine Kosteneinsparung, keine Personaleinsparung, nichts. Der sollte seine Firma einfach schließen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eckawol 08.01.2017, 16:13
22. Ich sprach von Pleite/Insolvenz

Zitat von dent42
Wenn Sie Lange im voraus Buchen kann es Ihnen bei jeder Airline passieren, das der Flug gestrichen wird und Sie mangels alternative auf eine andere Airline umbuchen müssen. Von Lufthansa auf United oder Austrian umgebucht zu werden ist keine Verbesserung
also grds. ein etwas anderer Sachverhalt, der das Buchungsverhalten beeinflusst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wone 26.04.2017, 13:22
23. Rambo Airline nie wieder

Ich hatte vor ca 3 Jahren Etihad gebucht Bangkok nach Fran kfurt (Hinflug war Etihad Maschine)
Ab Bangkok waren wir plötzlich in einer Edihad bis AbbuDabi. Das war mit Abstand unser schlechtester und unbequemster Fernflug
Diese Jahr buchten wir einen Flug von Stuttgart nach Neapel (Hotel in Ischia) vom 7. 5 bis 17.5
Abflug sollte um~12:00 sein Vor gut einer Woche kommt püer eMail eine Änderunhg auf den 6. 5 und Abflug nach Neapel um 06:35 über Berlin, Rückflug anstatt direkt Stuttgart nun über Berlin

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3