Forum: Wirtschaft
Kundenfrust bei Fossil: Hilfe, mein Uhrmacher tickt nicht richtig
DPA

Schick sind die Uhren von Fossil, doch der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Wer seinen zerdepperten Zeitmesser reparieren lassen will, gerät mächtig zwischen die Zahnrädchen.

Seite 1 von 13
buwmoser 24.06.2012, 07:39
1. optional

Warum ist Herr König nicht gleich zu CHRIST gegangen,dort bekommt man einen top-Service zu jeder Uhrenmarke.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gsa 24.06.2012, 07:48
2. Banause!

Und zwar der Artikelschreiber! Wieso ist eine Uhr mit zwei Jahren schon alt? Und wie achtet man ein Geschenk der Mutte (und eine Uhr überhaupt) so, dass der Sohn damit weitwurf üben kann? Der Schreiber scheint die Reife fürs Uhrenbesitzen noch nicht zu haben.

k-3.14 24.06.2012, 07:49
3. Versteh ich nicht...

Zitat von sysop
Schick sind die Uhren von Fossil, doch der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Wer seinen zerdepperten Zeitmesser reparieren lassen will, gerät mächtig zwischen die Zahnrädchen.

Eine 100 € Uhr, zwei Jahre alt und dann Service? Das gab es vor vielleicht 20 Jahren. Aber heute?

Newspeak 24.06.2012, 08:05
4. ...

Irgendwie selbst schuld, wenn man sich von der Marke täuschen lässt. Die meistens nur auf positiven Leistungen in der Vergangenheit beruht. Die längst nicht mehr stimmen müssen.

Ich kaufe mir meine Armbanduhren für 10 Euro am Bahnhof, man kann wider Erwarten damit duschen, ohne, daß sie kaputtgehen, sie halten zwei, drei Jahre, vielleicht einen oder zwei Batteriewechsel, danach sind sie Schrott und dann kann man sich für genausowenig Geld eine neue Uhr kaufen. Einfach nur ein Uhrwerk, ein Datum und sonst nichts. Keine eingebaute Integralrechnungsfunktion oder sonstiger Unsinn. Und damit erledigt sich dann schließlich auch jede Frage des Kundendienstes. Es ist nicht so, daß er nicht angeboten wird, es ist vor allem so, daß ich gerne darauf verzichte, weil die Leistung eh nicht erbracht wird, die man sich vorstellt.

tsiedler 24.06.2012, 08:05
5. Sehr, sehr traurig

Das ist alles sehr, sehr und sogar sehr sehr traurig. Aber ist es auch eine Kolumne wert?

kommentar4711 24.06.2012, 08:12
6. Ähnliches erlebt

Ich habe (leider) bei Fossil ähnliches erlebt, wenn auch (zum Glück) nicht ganz so schlimm. Mir ist meine Uhr runter gefallen, danach ging sie nicht mehr. Also in den nächsten Fossil Laden und zur Reparatur eingeschickt. Lt. Beleg wurde das Uhrwerk für 49 Euro komplett getauscht, kontrollieren kann ich das natürlich nicht - seltsamerweise ging bei dem angeblich neuen Uhrwerk dann aber nur die Uhr, nicht die integierte Stoppuhr... Also noch einmal eingeschickt, dieses Mal kostenfrei und die Uhr ging danach. Besonders begeistert war ich allerdings nicht, durch einen ganz schnellen Funktionscheck hätte man das zweite Einschicken ganz einfach verhindern können und für eine bessere Kundenzufriedenheit sorgen können.

funkturm 24.06.2012, 08:14
7. Ja, so sind sind sie bei Fossil

Schön beschrieben! Ich hatte ein sehr ähnliches Erlebnis. Mein Vorschlag statt des Baumarkt-Hammers: SPON-Leser kaufen einfach keine Fossil-Uhren mehr. Dann haben die Mitarbeiter dort Zeit, sich von einigen Führungskräften zu trennen und ihr Qualitätsmanagment zu optimieren. Umsatzeinbrüche scheinen das einzige, was in den oberen Etagen verstanden wird.

marcbaesse 24.06.2012, 08:22
8. Fossil ist kein Markenprodukt...

...sondern Ex und Hopp Ware. Verkaufen können die meisten Firmen wie Fossil, aber der Service ist in der Regel Mies.

Nonvaio01 24.06.2012, 08:32
9. so toll

Zitat von sysop
finde ich die nicht. die Armani Bronze collection ist mein ding..;-)

Seite 1 von 13