Forum: Wirtschaft
Kurssturz: Bitcoin-Schürfer verschrotten ihre Server
AFP

Steht der Bitcoin vor dem Ende? Drastische Kursverluste haben chinesischen Medien zufolge zahlreiche Bitcoin-Miner zur Aufgabe bewogen. Der horrende Energieverbrauch der Kryptowährung ist erstmals rückläufig.

Seite 4 von 5
blödbacke 26.11.2018, 21:06
30. Sehr gute Nachrichten!

Nichts gegen Kryptowährungen, aber das Mining ist der allergrößte Quatsch überhaupt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dersisko 26.11.2018, 21:40
31. Gänsekeulen

Vielleicht bringen sie "ihren" Azubis bei sich mal ein Buch über Blockchain, Bitcoin zu kaufen und vielleicht geben die Ihnen eines ab. Dann kann man sich informiert auseinandersetzen und es hilft jungen Menschen in ihr Selbstständiges Leben und Denken zu finden. Lehren ist ja auch Verantwortung.

intercooler61 26.11.2018, 21:41
32. @15. soulbrother: vielleicht Short glattstellen, aber nicht einsteigen

Ausgebombte Assets zu kaufen macht nur dann Sinn, wenn Substanz dahintersteht, die der aktuelle Marktpreis unterbewertet. Gewinne aus Short-Positionen mitzunehmen ist OK, falls man (a) eine längere Zwischenerholung oder (b) Illiquidität des Marktes befürchtet. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher.

Knossos 26.11.2018, 22:32
33.

Manche Neuerung wie einst Kreditkarten oder später Onlineverkauf gingen zunächst in die Knie und wurden für tot erklärt.

Ich verstehe nix von Cryptowährung. Von einem Informatiker weiß ich aber, daß es auch ohne energieintensives Mining geht (wie wohl mit seiner Variante), und wenn es mit den Vorteilen etwas auf sich hat, über die berichtet worden ist ... kommt die längerfristige Zukunft dieser Art Zahlungsmittel vielleicht erst noch.
- Immer vorausgesetzt, der biologische Lebensraum ist noch einer.

susuki 26.11.2018, 22:39
34.

Bitcoin ist eine art Beweis der Machbarkeit von digitalen Wähhrungen.
Ether ist eine Art beweis von digitalen Verträgen.
Tether ist eine Art Beweis von Verknüpfung von Digital und Fiat.

suma summarum.

Also wenn der USA-Coin der US-Fed kommt...

vigilante 26.11.2018, 23:05
35. Oh Gott...

Bitte nächstes Mal jemanden schreiben lassen, der nur ein WENIG Ahnung von der Materie hat.

Da sind so viele Fehler drin (Ripple, Tether), daß es nur noch blamabel ist.

cemturion 26.11.2018, 23:17
36. .

2011, 2014 und nun 2018/2019. Was solls? Viele interessante Projekte mit einer großen Umlaufmenge (21m bei Bitcoin und Transaktionen in Nachkommastellen sind nervig, die zudem Stunden dauern können) stehen schon in den Startlöchern mit ZK-Snarks und Masternodes/PoW/PoS/PoA-Features und sekundenschnellen Transaktionen. Bitcoin war nur der Dosenöffner der ersten Generation.

thequickeningishappening 26.11.2018, 23:35
37. Die Perversion Der Gier

WIEVIEL CO 2 PRODUZIERT EIN BITCOIN ? Wenn man dann Einen realistischen Preis (100 Euronen/Tonne) für Die Folgekosten ansetzt : Herr, lass Hirn regnen!

grmblfix 27.11.2018, 00:59
38.

Zitat von soulbrother
Wenn es alle hypen, wie im Dezember 2017, sollte man verkaufen und wenn es alle wie jetzt verteufeln, dann sollte man kaufen. Also genau umgekehrt zu dem was die meisten tun.
Du hast Recht, ich steig jetzt auch mit meinem ganzen Geld ein! Die haben alle keine Ahnung, wissen nicht mal was ne Blockchain ist!!!! Ich kenne genug Leute, die dabei reich geworden sind !!!! Immer azyklisch handeln!!!

grmblfix 27.11.2018, 01:01
39.

Zitat von yippieh
an all die, die ohne zu ahnen was kommen wird einige davon hatten, und dann zwischen 10 und 20 Tausend, statt Gier und weiter warten, den Grossteil oder ihre wenigen verkauft haben. Was jetzt passiert war absehbar. Allein, einige Coins werden bleiben. So einfach grad bei Illegalem und daher immer nachgefragt.
Ja das stimmt aber wohl auch naja - ich denke grammatik satzbau semantik werden unterschätzt weshalb aber auch egal. legalize it weil du nimmst ja offensichtlich aber egal wegen coins und so

Seite 4 von 5