Forum: Wirtschaft
Listerien und Kolibakterien : Französischer Käse wegen schädlicher Bakterien zurückge

Der französische Hersteller Le Moulis ruft mehrere Sorten Rohmilchkäses in Deutschland zurück - sie könnten gesundheitsgefährdend sein.

panther27 04.10.2019, 17:53
1. Plötzliche Häufung von Fällen in Europa

Bis vor kurzer Zeit hatte ich nie etwas von Listerien gehört, und plötzlich erscheinen diese Bakterien innerhalb weniger Wochen in drei europäischen Ländern. Zuerst in Spanien, wo in Produkten von 2 verschiedenen Schlachtbetrieben Listerien entdeckt wurden mit der Folge von mehreren Todesfällen, heute las ich von einem deutschen Betrieb, durch dessen Produkte ebenfalls Menschen zu Opfern wurden, und jetzt gerade entdecke ich diesen Bericht über französischen Käse, der davon befallen ist. Es ist sicherlich interessant mehr über die Herkunft dieser Bakterien zu erfahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren