Forum: Wirtschaft
Manipulierte Abgasanlagen: VW soll schon vor Jahren gewarnt worden sein
AP/dpa

An ein Versehen kann nun keiner mehr glauben: Zeitungsberichten zufolge ist Volkswagen schon vor Jahren über Abgas-Manipulationen informiert worden - von einem eigenen Techniker und dem Zulieferer Bosch.

Seite 42 von 42
rudi_ralala 29.09.2015, 12:44
410.

Zitat von marcaurel1957
VW hat konkrete Handlungen zugegeben...sicher keine rechtliche Bewertung dazu,..
Ganz sicher nicht, da haben Sie recht.
Die juristische Bewertung kommt am Ende von der Staatsanwaltschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
scoolodie 30.09.2015, 11:30
411. Vielleicht haben Sie sogar Recht!

Zitat von spon-facebook-1425587294
..dass VWs Diesel, der ja bis zu 11 mal höhere Abgaswerte in der Realität ausstößt als erlaubt, soviel schlechter sein kann als die Dieselmotoren anderer Marken. Ich meine, was für Technik ist denn da verbaut? Wenn andere Marken es tatsächlich schaffen, die gesetzlichen Werte einzuhalten (ohne zu schummeln), muss man ja annehmen, dass VW einen zig Jahre großen Rückstand in Sachen Dieseltechnologie hat.
Und VW bastelt immer noch an der versprochenen "Wunderwaffe", die den Abgasendsieg herbeiführt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 42 von 42