Forum: Wirtschaft
Mega-Börsengang: Investoren reißen sich um Alibaba-Aktien
REUTERS

Erfolg für den chinesischen Amazon-Konkurrenten Alibaba: Schon am zweiten Tag der Werbetour für den Börsengang ist das Interesse der Investoren laut Reuters groß genug, um alle angebotenen Aktien zu verkaufen.

Seite 1 von 2
mr.andersson 10.09.2014, 13:50
1.

"So sagten einige Anleger, sie hätten gern gewusst, wie Alibaba zu Vorwürfen steht, bei der Besetzung des Managements zu intransparent zu sein - doch ihre Fragen seien nicht beantwortet worden."

Die Frage ist ja auch mehr als Grenzwertig. Was soll man darauf antworten? Ja, sehen wir genauso? Nein sehen wir anders? Wem ist damit geholfen?

"Das Internetversandhaus ist seit seiner Gründung vor 15 Jahren rasant gewachsen. Über Alibaba-Portale werden heute weit mehr Waren verkauft als bei Amazon und Ebay zusammen."

Dann scheinen Sie im Management nicht viel falsch gemacht zu haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Deutscher__Michel 10.09.2014, 13:54
2. Die Zukunft liegt im Osten...

China und Russland sowie Asien sind die Märkte der Zukunft.. wir haben schon verloren genau wie der USA, nur merken wir es noch nicht..
Das Wachstum ist enorm, die Kaufkraft wächst in einem Tempo (in China) dass einem schwindelig wird, die Mittelschicht wird in 8 Jahren prozentual die deutschen eingeholt haben - nur mit einer 10 fach höheren Kaufkraft..

Ich würde auch Alibaba Aktien kaufen.. wenn ich das Geld dazu hätte..

vollimbiss 10.09.2014, 14:57
3. Was das sein?

Was ist das für ein Unternehmen, das so etwas anbietet?
"gleichermaßen gefälschte daunenjacke männer kleidung großhandel jacke"
Eben in deren online Angebot gefunden.

Fröhliches einkaufen.

Karlson0815 10.09.2014, 15:08
4.

Mal ganz ehrlich. Alibaba ist doch eine billige Ebay Kopie.

SpitzensteuersatzZahler 10.09.2014, 15:10
5.

Zitat von Karlson0815
Mal ganz ehrlich. Alibaba ist doch eine billige Ebay Kopie.
Wenn man keine Ahnung hat, muss man nicht unbedingt etwas zu nem Thema beisteuern.

Wolffpack 10.09.2014, 15:13
6.

Zitat von Deutscher__Michel
China und Russland sowie Asien sind die Märkte der Zukunft.. wir haben schon verloren genau wie der USA, nur merken wir es noch nicht.. Das Wachstum ist enorm, die Kaufkraft wächst in einem Tempo (in China) dass einem schwindelig wird, die Mittelschicht wird in 8 Jahren prozentual die deutschen eingeholt haben - nur mit einer 10 fach höheren Kaufkraft.. Ich würde auch Alibaba Aktien kaufen.. wenn ich das Geld dazu hätte..
China ja, Russland nein. Cba für längere Erklärungen, ist aber relativ offensichtlich wenn man sich mit dem Land ein bisschen auskennt.

lupidus 10.09.2014, 15:23
7.

China und Russland sowie Asien sind die Märkte der Zukunft.. wir haben schon verloren genau wie der USA, nur merken wir es noch nicht.. Das Wachstum ist enorm, die Kaufkraft wächst in einem Tempo (in China) dass einem schwindelig wird, die Mittelschicht wird in 8 Jahren prozentual die deutschen eingeholt haben - nur mit einer 10 fach höheren Kaufkraft.. Ich würde auch Alibaba Aktien kaufen.. wenn ich das Geld dazu hätte..
jaja, und die japaner kaufen die ganze welt auf. wo hab ich das schonmal gehört ? was wurde daraus ? wo nehmen wir überhaupt die ganzen rohstoffe um einige mrd. chinesen auf das materielle niveau der deutschen mittleschicht zu heben ?

die aktien werden nicht allzu teuer sein. für ein paar sollte es genügen und wenn die wirklich soooo steigen wie sie es vermuten, dann kann man auch den urlaub verzichten und dafür in 5 jahren die sau rauslassen. natürlich wenn sich das chinesische wirtschaftswunder fortsetzt :-)

Frank Zi. 10.09.2014, 15:26
8.

Zitat von vollimbiss
Was ist das für ein Unternehmen, das so etwas anbietet? "gleichermaßen gefälschte daunenjacke männer kleidung großhandel jacke" Eben in deren online Angebot gefunden. Fröhliches einkaufen.
Alibaba selbst bietet nichts an.

Was die Händler auf Alibaba verkaufen, interessiert Alibaba nicht. Provision bekommt Alibaba trotzdem, egal of Fake oder nicht.

leepzscher 10.09.2014, 16:52
9. echter Quatsch

"die Mittelschicht wird in 8 Jahren prozentual die deutschen eingeholt haben - nur mit einer 10 fach höheren Kaufkraft.. "

Sie bringen hier Kaufkraft (vermutlich verseuchtes, chinesisches Grundwasser und deutsche Trinkwasserpreise), prozentuale? Mittelschicht und Aktien zusammen.

Der Autor warnt nur vor einer undurchsichtigen Firmenstruktur. Genauso schlimm wie Rocket Internet. Firmen ohne Hintergrund in denen der Geldverbleib eben gar nicht kontrolliert wird.
Morgen verschwinden die Besitzer mit dem Kapital und alle schimpfen wieder auf Aktien …

Seite 1 von 2