Forum: Wirtschaft
Mehdorn-Rücktritt: BER-Aufsichtsrat warnt vor noch höheren Kosten
DPA

Kaum hat Hartmut Mehdorn seinen Rücktritt verkündet, warnt ein Aufsichtsrat des Berliner Hauptstadtflughafens vor einem neuen Kostenschub: Das geplante Budget dürfte beim derzeitigen Bautempo nicht reichen.

Seite 7 von 7
hevopi 17.12.2014, 08:14
60. Wir müssen uns mit Recht anhören,

wie unfähig wir sind, wenn es um die Realisierung eines größeren Projektes geht. Natürlich ist für diese Pleite kein Verantwortlicher zu finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
a.trommler 18.12.2014, 17:19
61. Verträge = null ??

Wer verdammt noch mal schließt in diesem haufen dilletanten die verträge?? Langsam wird es dreifach kriminell- haben unsere staatanwälte soviel mit schwarzfahren zu tun, dass sich dort keiner findet der mal reinleuchtet???
Holt die chinesen. die bauen ihren neuen flughafen in 5 jahren>>wettern das??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cat7 18.12.2014, 21:47
62. Ber

Zitat von redwed11
Ja, wissen wir ja. Wenn man äh am Hauptbahnhof einsteigt äh,äh ist man äh fast schon am Flug äh, äh hafen.
Der Flughafen München wurde schon mehrfach ausgezeichnet und ist mit Frankfurt ein leistungsfähiges europäisches Drehkreuz. Beide Flughäfen müssen ihre Äpfel / Birnen-Vergleiche nicht fürchten, weil von Fachleuten beurteilt!! Für das BER-Chaos wird wohl in nächster Zeit kein Preis vergeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hadykhalil@web.de 02.01.2015, 07:42
63. Loecher bohren?

Es wird ja neu nachgedacht mit dem BER, wie es weitergeht. Ist leider keiner auf mich zugekommen, wegen meines Vorschlags. Stur wie der Mehdorn. Wenn der Eroeffnungstermin an der daemlichen Brandtschutzanlage haengt, dann koennte man die in Ruhe zu Ende bauen und ziemlich schnell ein Provisorium vom Tyff abnehmen lassn. Mein Vorschlag waere in die schoene neue Flughafenhalle mit ein paar Loechern, Lueftungsklappen bohren. Man koennte die auch mit Bluemchen verzieren, dann kriegt das Gebaeude gleich was Barockes. Dann stellt man im Abstand von 50 Metern Feuerwehrautos von 1920 in die Halle hin, samt Mannschaft in Star Trek Uniform, wegen der Voelkerverstaendigung. Gleichzeitig haette man eine Touristenattraktion mit der der Flughafen eroeffnet wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 7