Forum: Wirtschaft
Microsoft : Neues Design für Software-Riesen
AP

Nach 25 Jahren schmückt sich Microsoft mit einem neuen Logo: Vor dem Namen des Software-Giganten prangt nun ein vierfarbiges Quadrat, dessen Farben bereits aus dem Windows-Symbol bekannt sind.

nurich666 24.08.2012, 03:14
1.

HiHi, gerade MS macht doch die tollsten technischen Neuerungen in Windows, ich frage mich ernsthaft, wo diese denn sind seit Win2000. Seit damals sind keine grosse Änderungen gekommen. Und Win2000 hat sich nur WIN98 vom Aussehen angepasst und war halt unter der Haube NT. Seit damals warte ich bei jeder neuen Version, bisher sind das 3, auf irgenwas sinnvolles. Was kommt sind Gimmicks die niemand braucht und Designänderungen mit denen man jedesmal wieder zurecht kommen muss. Das diese zu einem grossen Teil sinnlos sind, da eh nicht konsistent, braucht man nicht extra zu erwähnen. Ich arbeite immer noch mit XP und würde auch noch mit Win2000 arbeiten, wenn mein Rechner noch mit Treiber unterstützt worden wäre.

Wenn ich mir dann das "tolle" Windows 8 anschaue dann graust mir schon wieder, ist wieder typisch MS, anstatt Desktop Desktop sein zu lassen, muss man natürlich eine Oberfläche auf's Auge gedrückt bekommen die für Smartphones und Tablets wohl nett ist, ansonsten ist sie einfach für die Würste. Na ja, wenigstens ist der Kram stabil und man kann damit arbeiten, technisch interessant ist anders. Aber man muss MS wirklich bewunden, mit sowenig Innovation so viel Erfolg, daß nötigt einfach Bewunderung ab.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
qewr 24.08.2012, 07:07
2. Wenn es denn...

...der Qualität dienlich ist...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hauptsache_dagegen 24.08.2012, 07:28
3. Typisch...

Jetzt hätte ich mich gerade mit dem Metro-Design angefreundet (wohlgemerkt nur mit dem Design), dann kommt dieses Ding daher... Es schleicht sich das Wort "Augenkrebs" in den Kopf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren