Forum: Wirtschaft
Milliardendeal mit US-Bank: General Electric stößt Finanzsparte ab
REUTERS

In Zukunft will sich GE auf das industrielle Kerngeschäft konzentrieren: Der Großkonzern verkauft seine Finanzsparte an die US-Bank Wells Fargo. Vermögenswerte von 32 Milliarden Dollar wechseln den Besitzer.

Sixpack, Joe 14.10.2015, 11:46
1. Wieviel

kostet Siemens?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dualerstudent 14.10.2015, 12:36
2.

Die Übernahme von Siemens durch GE würden die Kartellämter wohl nicht durchgehen lassen (zum Glück)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
glasshaus 14.10.2015, 20:10
3.

Sie meinen vielmehr die deutschen Behörden würden ihren Einfluss nutzen um einen deutschen Konzern vor einer Übernahme zu schützen...

Im übrigen;
ich vermute das war er ein subtiler Hinweis auf den Größenvergleich zwischen den beiden Unternehmen.
GE Verkauft einen Teil der nicht zum Kerngeschäft gehört und könnte mit diesem Erlös theoretisch schon 1/3 am Siemenskonzern erwerben...
wenn man dann noch die Festgeldreserven in Europa/Asien dazu nimmt wäre ein Kauf finanziell und ihne Schulden leicht zu stemmen.
Wie gesagt, theoretisch. ..

Beitrag melden Antworten / Zitieren