Forum: Wirtschaft
Milliardenpanne bei Hypo Real Estate: Schäuble schont Pfusch-Banker

Sie verrechneten sich um 55 Milliarden Euro, doch ihre*Posten dürfen sie vorerst behalten:*Manager der Krisenbank HRE*mussten bei Finanzminister Schäuble antreten, dort haben sie Besserung gelobt - und kamen mit einem Rüffel davon.*

Seite 1 von 28
chinataxi 02.11.2011, 16:34
1. 25 cent pfandbon

reciht zur kündigung in de aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blackouttotal 02.11.2011, 16:35
2. Kann...

Kann doch mal passieren...Wo ist denn das Problem ? Einfach weiter machen wie bisher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Transmitter 02.11.2011, 16:36
3. Eine einzige Mischpoke!

Kein Wunder wenn man sieht, wer im HRE-Aufsichtsrat ganz entscheidend Mitverantwortung für das Milliarden-Desaster dieser Bank hatte. Berufspolitiker-Eliten nämlich.

Die meisten Menschen hierzulande werden erst merken, wer sie perfide verarscht, ausgenommen und ins Elend geführt hat, wenn die Tankstellen trocken, die Supermärkte leer und die Wohnungen kalt sind. Dann aber werden diese feigen Gestalten, die dieses Chaos zu verantworten haben, leider nicht mehr aufzufinden sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JensDD 02.11.2011, 16:36
4. ...

Zitat von sysop
Sie verrechneten sich um 55 Milliarden Euro, doch ihre*Posten dürfen sie vorerst behalten:*Manager der Krisenbank HRE*mussten bei Finanzminister Schäuble antreten, dort haben sie Besserung gelobt - und kamen mit einem Rüffel davon.*
Tja, die sind ja auch nicht nur Aktenträger wie ein gewissen Herr Offer... Wolle Schäuble ist schon ne klasse Type - bitte mehr davon.

Nee - bei dem politischen Personal kann man nur noch mit dem Kopp schütteln

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gast2011 02.11.2011, 16:36
5. ein weiteres beispiel

für die unfähigkeit der politik und ich wette die pfuscher erhalten noch boni ende jahr.
langsam nähert sich die poltik dem niveau der mafia...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iman.kant 02.11.2011, 16:36
6. kein

Hier zeigt sich pure Inkompetenz! Man wurschtelt weiter mit den gleichen Leuten. Armes Deutschland

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_helge 02.11.2011, 16:37
7. war ja nicht zum Schaden..

Zitat von sysop
Sie verrechneten sich um 55 Milliarden Euro, ... - und kamen mit einem Rüffel davon.*]
Doch nur, weil der Fehler offenbar nicht zu Lasten des Haushalts gerechnet war. Sonst wären bestimmt Köpfe gerollt. Schöne Moral, das.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JohnBlank 02.11.2011, 16:37
8. CDU - Ein Herz für Bänker

Die CDU reguliert nicht die Banken. Keine wirkliche Überraschung, dass nun auch die Chefs der HRE verschont werden.

Schäuble und die CDU haben eben ein Herz für Bänker und Zocker.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
philbird 02.11.2011, 16:38
9. .

Es handelt sich schlicht um Korruption.
Wer welches Interesse daran hat? Ich weiss es nicht!

Ich weiss allerdings, dass heute kein Mensch mehr seinen Job behält der sich nachweislich als unfähig herausgestellt hat.
Im Geldadel stellt es sich immer wieder anders dar.

Vielleicht hat er ja nen Geldkoffer bekommen, wäre ja nicht das erste Mal.
Und die Deutschen beschweren sich über den Filz der Griechen....traurig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 28