Forum: Wirtschaft
Milliardenversprechen: Scheuer will private E-Auto-Säulen massiv fördern
DPA

Verkehrsminister Scheuer will den Anteil von Elektroautos durch ein Förderprogramm für private Ladestationen erhöhen - und fordert dazu für den Haushalt 2020 eine Milliarde Euro zusätzlich.

Seite 8 von 8
haig 01.04.2019, 14:03
70. An jasper366

Zitat von jasper366
Sie bestätigen nur das Sie sich über diese angeblichen haarspalterien überhaupt keine Gedanken gemacht haben Es macht serwohl einen Unterschied ob ein Fahrzeug als 'M1' klassifiziert ist oder eben nicht, so wie z.B. der Twizy. Crashsicherheit, Einbaupflicht von Sicherungseinrichtungen usw. Sicher werden irgendwann auch chinesische Hersteller versuchen auf dem europäischem Markt Fuß zu fassen, aber aktuell habe ich außer von Borgwart noch von keinem Hersteller gelesen, dass er gerade dabei ist hier ein Vertriebsnetz zu installieren.
Was soll die agressive Einleitung? Das führt zu nichts! Nur zur Erinnerung: Ein Vater hat sich beschwert dass ihm für seine Töchter das Geld für E-Autos fehlt.
Ich habe ihm lediglich gezeigt das es für unter 10k geht, einen fahrbaren Untersatz zu beschaffen...mit Kompromiss, na klar! Dann ging die Haarspalterei los...es darf nur ein "Auto" sein! Warum bitte kein Quad? Macht Spaß so ein Teil....ich bin Mofa gefahren als ich Student war..ohne Dach und ohne "Sicherheiten"....M0 sozusagen!

Beitrag melden
haig 01.04.2019, 14:09
71. @ damianschnelle

Zitat von damianschnelle
Fahren Sie mal damit einfach bei Schnee und Regen und sie werden den Unterschied zu einem Auto schnell merken. Hab schnell mal gesucht, halbwegs vernünftige Reichweite und ein wenig Auto kosten ca. 20.000.
Es geht nicht um den Unterschied Auto zu Quad! Es geht darum einen preiswerten, fahrbaren Untersatz der einen im Nahbereich (bis 50km) von A nch B bringt, zu finden. Und der darf nicht teuer sein, oder? Das Wohnzimmer auf Rädern für alle Entfernungs-Bereiche können sie vergessen! Das stirbt gerade den CO2 Tod und das ist gut so finde ich.

Beitrag melden
Seite 8 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!