Forum: Wirtschaft
Moody's-Bewertung: Ratingagentur fürchtet Zusammenbruch britischer Banken

Die Sorge um Europas Finanzbranche nimmt zu. Jetzt hat die Ratingagentur Moody's die Bonität von zwölf britischen Banken herabgestuft. Sie fürchtet, die Regierung in London könne den Zusammenbruch kleinerer Institute zulassen. Auch das Rating von neun portugiesischen Geldhäusern wurde gesenkt.

Seite 1 von 18
christiane006 07.10.2011, 10:45
1. wunderbare Welt des Geldes

Zitat von sysop
Die Sorge um Europas Finanzbranche nimmt zu. Jetzt hat die Ratingagentur Moody's die Bonität von zwölf britischen Banken herabgestuft. Sie fürchtet, die Regierung in London könne den Zusammenbruch kleinerer Institute zulassen. Auch das Rating von neun portugiesischen Geldhäusern wurde gesenkt.
und wer verdient daran?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kornfehlt 07.10.2011, 10:47
2. Keine europäische Bank darf pleite gehen,

zumindest nicht, bis auch Deutschland vollends pleite ist. Merkels Gesetz, von Ackermann ausgearbeitet und von den Mainstream-Jornalisten verbreitet, gilt noch!
Zumindest bis demnächst.

deus-Lo-vult 07.10.2011, 10:50
3. ...

Wann bemerkt die Politik, dass die sch... Ratingagenturen eine große Mitschuld an den ganzen Krisen tragen?
Wären die Ratingagenturen endlich mal weg, wären die Krisen nur noch halb so schlimm.

peterhausdoerfer 07.10.2011, 10:52
5. Die RBS

Zitat von sysop
hat eine Bilanzsumme so gross wie das GDP Englands, das bedeutet auch das sie soviel Schulden hat, so um die 1600 MRD Euro sind das.
Wenn die platzt säuft die ganze Insel ab und ich gehen mal davon aus das die platzt denn die Wirtschaft befindet sich in einer Abwärtspirale.

angel1980 07.10.2011, 10:52
6. Wer...

Zitat von sysop
...stuft eigentlich mal die Ratingagenturen ab? Die verbreiten Angst und Schrecken. Haben allerdings keinen Einblick in die Geschäfte, aber sind anscheinend die Einzigen deren Aussage man blind traut.

Was eine verrückte Welt.

Duzend 07.10.2011, 10:53
7. Es gibt sie also noch!

Zitat von sysop
Die Good News. Die Welt braucht den spektakulären und publikumswirksamen Zusammenbruch eines Wirtschaftszweiges, der sich über Jahrzehnte mit den übelsten Machenschaften Geltung und Wirkungsmacht weit über Gebühr verschafft hat.
Nicht die Zerschlagung der Banken schwebt mir vor, sondern die Redimensionierung dieses Wirtschaftszweiges.

Freiwillig wollte von diesen Jongleuren ja keiner zum Kartoffelschälen in Grossküchen wechseln. jetzt sollen sie mal hoffen, dass man sie dort nicht nach drei Tagen mit einem Fusstritt wieder wegjagt. Dann wissen sie, was sie wert sind, d.i. wie produktiv sie in Wahrheit sind.

P.H. 07.10.2011, 10:53
8. Wen wundert es ?

Die Briten haben den Raubbau am Kapiatlmarkt nicht nur gefördert, sie haben alles dazu getan, daß jedes Risikogeschäft ohne wenn und aber getätigt werden kann.

Die britischen Lobbyisten haben das zu verantworten!
Seien Sie mir bitte nicht böse... aber solange es nicht im essentiellen Interesse unseres Landes ist, oder ein milderes Übel möglich ist, habe ich - und so meine Parole:
Keinen Cent für England!

Viva24 07.10.2011, 10:54
9. Müssen wir nun auch einen Rettungsschirm für den Pfund machen?

Ich glaube es ist an der Zeit dem Spuck ein Ende zu machen.
Die Banken auf Ihre Grundfunktion abspecken lassen. Geld von Sparern einnehmen, dies Geld 1:1,3 weiter verleihen als Kredit. Da kann nciht mehr viel passieren!!! Alle Währungen der Welt verbrennen und eine neue Währung erholen. Darüber zu schreiben würde dies Forum sprengen!

Seite 1 von 18