Forum: Wirtschaft
Moskauer Start-up: Russen wollen Sachsen erobern - mit Pizza
Dodo Pizza

Russland hat nur Gas und Öl? Nein: Auch die IT-Branche boomt. Das Start-up Dodo Pizza aus Moskau will bald nach Deutschland kommen. Wenn das raue politische Klima in der Heimat das zulässt.

Seite 1 von 7
real_jester 28.01.2019, 12:02
1. So läuft das heutzutage..

Es gibt nur noch Systemgastronomie, die von irgendwelchen IT und Marketing Typen gemacht wird. Das Produkt ist dabei völlig austauschbar. Es wird einfach marketingtechnisch entschieden wo sich etwas lohnt. Und dann noch eine schöne Portion IT dazu und fertig ist die Laube. Ich esse den Kram sicher nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alternator 28.01.2019, 12:17
2. Warum…

…benennt jemand sein Unternehmen nach einer Spezies, an die man sich vorwiegend wegen ihres aussterbens erinnert?
Fatalismus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lomax3030 28.01.2019, 12:18
3.

Typisch Russland halt. Da können die Putin Trolle noch so sehr alles schönreden. Solche Geschichten hört man oft und es wäre nicht ungewöhnlich wenn der Besitzer verschwindet oder über Umwege enteignet wird sobald er unbequem wird. Er scheint jedenfalls kein Putin-Vasall zu sein sonst würde er unter Schutz stehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
shaboo 28.01.2019, 12:19
4. Dodo IS ist kein ...

... Betriebssystem, wie im Artikel behauptet wird, sondern ein Cloud-basiertes Informationssystem (deswegen ja auch IS und nicht OS), letztlich also einfach nur eine Webapplikation.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andreika123 28.01.2019, 12:24
5. wie immer

ein Drittel des Textes wird über die Idee, Firma erzählt der Rest über den bösssen stattaparat . Es ist ein Wunder das Putin kein einziges mal erwähnt wurde.
Russland liefert nicht nur Öl und Waffen. Es macht ein Teil aus aber ein kleines. Wikipedia ist hilfreich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isi-dor 28.01.2019, 12:32
6.

Wenn die Welt auf eines wirklich gut verzichten kann, dann doch wohl auf "Dodo-Pizza".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
henning bremen 28.01.2019, 12:35
7. den Clown kenn ich doch....

rote Haare, rot-weißes Shirt: ist das die Schwester von Ronald McDonald?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dolfi 28.01.2019, 12:44
8. Sehr gut, das gefällt mir

So stelle ich mir das wirtschaften mit Russland vor. Junge, intelligente Konzepte mit cleverem Marketing. Für die Auswahl der Lieder wäre ich aber eher für Modern Talking „You can win if you want“; besser als Rammstein „Fleich brennt“

Beitrag melden Antworten / Zitieren
krautrockfreak 28.01.2019, 12:51
9. Russland ist am Ende wirtschaftlich, auch mit Pizza oder Supermärkten,

die sie ja in Konkurrenz zu Aldi und Lidl nun etablieren wollen. Und wenn sie kein Öl und Gas hätten, wären sie schon längst in der Unbedeutsamkeit verschwunden.
Welche russischen Produkte benutzen wir denn, außer vielleicht Wodka und Kaviar und eben das Gas? Mir fällt grade nichts ein. Keine Autos, keine Maschinen, keine Software - Nichts! Das Land hat vor 30 Jahren den Anschluss verpasst und das rächt sich nun langsam.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7