Forum: Wirtschaft
Nach Brexit: Hollande will Paris zum neuen EU-Finanzzentrum machen
DPA

Frankreichs Präsident Hollande will nach dem Brexit Paris als Finanzplatz stärken. Er setzt auf neue Köder für die Banker aus London.

Seite 1 von 17
alexanderschleissinger 30.06.2016, 08:11
1.

Paris darf London gern beerben... Auch wenn man ja liest, dass in FFM schon massenweise Bürofläche auf Vorrat gemietet wurde. Ich fürchte nur, das in jeder Stadt die London beerbt, die Preise in unsagbare Höhen schnellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MütterchenMüh 30.06.2016, 08:12
2. Leichenflederei hat also schon begonnen

Brexit hat noch gar nicht richtig begonnen, da beginnt schon die Leichenfledderei.

Soviel zu sogenannten europäischen Integration und Solidarität.

Alles nur Sonntagsreden.

nestor01 30.06.2016, 08:15
3. Paris wird sicher profitieren,

und zwar aufgrund der liberalen Bankenregeln, und der Verbreitung der englischen Sprache als Umgangssprache in Frankreich. Von Hollande lernen heißt eben siegen lernen. Aber warten wir die nächste Wahl ab. Vielleicht erleben wir mit der Präsidenten Marine le Pen einen "Frexit".

Meconopsis 30.06.2016, 08:15
4. Lieber Paris, als Frankfurt

So so, der Herr Sozialist will die ganzen Schweinereien jetzt nach Frankreich holen. Anstatt, dass man sie verjagt, hofiert man die Banker. Anstatt Reformen anzustoßen, lässt man sie weiter zocken. Aber so ganz verwunderlich ist das auch nicht: denn der größte Dealer, der sich längst an keine Regeln mehr hält, ist die Europäische Zentralbank.

Inzwischen bin ich 100% überzeugt: dieses System muss erst richtig kaputt gehen, ehe es zu tiefgreifenden Veränderungen kommt. Und es gilt für mich: lieber kommen die alle nach Paris, als nach Frankfurt. Denn dort kann man den Bankern besser einheizen, da gibt es viel mehr Menschen, die Widerstand leisten, wenns drauf ankommt.

HAJ 30.06.2016, 08:19
5. Will dieser Mann ohne Mehrheit jetzt tatsächlich die Banken päppeln?

Das ist ja fast nicht zu glauben: Dieser angebliche Sozialist will jetzt mit fiskalischen Vorteilen die Finanzorganisationen von London nach Paris locken? Soviel zu Prinzipien. Die Frage ist ganz allein: Wird als nächstes der nationalistische Populismus ganz (in Form einer Präsidentin Le Pen) oder nur halb Frankreich regieren?

tommau63 30.06.2016, 08:19
6.

prognostizierte für dieses Jahr eine bessere Wirtschaftsentwicklung als zunächst erwartet. Statt um 1,5 Prozent werde die französische Wirtschaft um 1,6 Prozent wachsen, wodurch mindestens 200.000 neue Jobs geschaffen werden könnten.

Aha, hatten wir nicht den Weltuntergangs-Brexit ? Hat hier überhaupt noch jemand, von den Wissenschaftlern, Experten, Politprofis, eine Ahnung was alles szeniert wird ? Ich glaube nichts mehr von dem, was Politik und Medien mir weiß machen wollen. Alles gelogen.

Hilfskraft 30.06.2016, 08:20
7. why not ?

warum nicht.
Könnte Frankreich und uns gut tun.

horowicz 30.06.2016, 08:20
8. Paris

liegt in Frankreich. In Frankreich leben viele Franzosen. Franzosen verteidigen ihre sozialen Errungenschaften häufig mit (General-)Streik. Das wird dem Weltturbokapitalismusbankern aber gar nicht gefallen, wenn die Infrastruktur pausiert, aber die Finanzwelt sich anderswo weiter dreht.

von winkelried 30.06.2016, 08:21
9. Hollande's Träume

Ich glaube kaum, dass sich ausser den französischen Banken, andere Banken für Paris interessieren. Überwachungsstaat, Dauerstreiks, horrende Steuern, politische Spannungen, wer will sich das schon antun?

Seite 1 von 17