Forum: Wirtschaft
Nassrasierer: Mit dem Bartstoppelertrag gegen die Preisverwirrung
imago

Ob Sensor, Hydro Power oder Mach 3 Turbo - bei Nassrasierern kann man schon mal den Überblick verlieren. Unser Kolumnist sucht das Modell mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Seite 13 von 13
derLordselbst 11.07.2016, 13:16
120. Morgens Messer schwingen

Nassrasieren mit Mach3 dauert eine Minute. Für richtige Morgenmuffel ist da ein surrender Elektrorasierer keine Alternative.
...und erst Recht nicht das eine klassische Klinge oder Rasiermesser. Das würde ein Mindestmaß an Wachheit erfordern, die ich morgens nie habe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
newline 11.07.2016, 14:30
121. @Grorm

Feather stellt Rasierhobel und DE-Klingen her, die Klingen gelten als die schärfsten der Welt.
Bitte nicht bei den Preisen erschrecken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hajfly 11.07.2016, 14:30
122. Prust

Schöne Ausarbeitung - und jetzt mal Boldking googlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Grorm 11.07.2016, 16:38
123.

Zitat von newline
Feather stellt Rasierhobel und DE-Klingen her, die Klingen gelten als die schärfsten der Welt. Bitte nicht bei den Preisen erschrecken.
Danke! Feather-Skalpelle hingegen sind für Medizinprodukte relativ billig. Aber ein längerer Hautschnitt wie e.g. für eine Hüftprothese und das Skalpell ist stumpf. Ausserdem brechen die Feather-Klingen leider sehr leicht ab.

Allerdings geht es ja um Rasierklingen ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bürger Icks 11.07.2016, 19:42
124. Nach Ausprobieren...

...des ganzen drei, vier fünf Klingen, Vibrakram, extra "Hautschutz", eingesperrten Klingen mit denen man sich angeblich nicht mehr schneidet usw, bin ich wieder zu den Wilkinson Einmalrasierern zurückgekehrt, 99Cent für 10 Stück.
Ich schneide mich nicht, bin glatt rasiert, kann Konturen rasieren, da die Klinge nicht so breit ist wie bei den ganzen tollen Mehrfachklingendingern. Muss damit auch nicht viermal über eine Stelle rasieren, weil da "drei Klingen fehlen", das Ergebnis ist auch mit einer Klinge gleich.
Meine Rasierer haben halt kein "USB", aber damit kann ich leben.. xD

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 11.07.2016, 23:20
125. Ja endlich mal eine Analyse die

der Sache verständlich auf den Grund geht. Allerdings fehlr mir noch der WSDRKG Wert (wie schnell der Rasierer kaputt geht). Meon Oldie (das deutsche Museum hat mich schon angebettelt) ist ein einfaches T mit feststehendem Kopf. Die Falten in der Backe ersetzen den Schwingkopf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 13 von 13