Forum: Wirtschaft
Neue Börsenpanne: Nasdaq-Index friert ein
DPA

Die US-Technologiebörse Nasdaq scheint ihre technischen Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Wichtige Indizes sind fast eine Stunde lang nicht aktualisiert worden, darunter der Nasdaq Composite.

Seite 1 von 2
blackstone13 29.10.2013, 19:35
1. Der Turbokapitalismus ist tot!

Die Linie ist eindeutig: exitus.

Tschö mit ö.

Und bitte nicht mehr bei den Steuerzahlern betteln ankommen.

LG
Blackstone

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stratos66 29.10.2013, 19:55
2.

Warum geraten die Aktienkurse von microsoft, apple, facebook etc nicht unter Druck? --- Werden ihre Kurse durch die Notenpresse gestützt? --- Die Beträge müssen sicherlich bewilligt werden, da müssen die Kurse kurz mal ausgesetzt werden. --- Nicht auszudenken wie die Entscheidungsträger dieser Unternehmen reagieren würden wenn ihr Aktienvermögen sich in Nichts auflösen würden. --- Wer nichts zu verlieren hat, nimmt keine Rücksicht und die wahren Übeltäter mit ind Grab. --- Sorry, nur ein Gedankenspiel

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ron9000 29.10.2013, 20:01
3. Blackstone?

Wie der fiese und böse Finanzinvestor?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blackstone13 29.10.2013, 20:16
4. Yep, ...

Zitat von ron9000
Wie der fiese und böse Finanzinvestor?
... Ich benutze das Synonym seit Jahren, Sie sind der erste, der die Ironie im Kontext erkannt hat ; )

LG
Blackstone

P.S. Wäre ich der Hedgefonds, hätten Sie was gewonnen, hmm, vielleicht einen Kugelschreiber?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nickysantoro 29.10.2013, 20:29
5. Untertantenmentalität setzt sich durch

Der Kapitalismus ist böse. Der Staat ist gut. Und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Politiker, besonders in diejenigen, die mit der DDR einen funktionierenden antikapitalistischen Staat bereits erfolgreich betrieben haben. (Linke-SED) Ich bin gern Untertan und lasse mich bevormunden. Nichts ist schlimmer als finanzielle Freiheit! Wer will sowas schon?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
seppiverseckelt 29.10.2013, 20:44
6. Umbenennen ...!

Zitat von sysop
Die US-Technologiebörse Nasdaq scheint ihre technischen Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Wichtige Indizes sind fast eine Stunde lang nicht aktualisiert worden, darunter der Nasdaq Composite.

...einfach Umbenennen in "Nasdaq-Compost"- dann passt es und keiner hats mehr Hektisch damit ! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
acitapple 29.10.2013, 21:00
7.

immer und immer wieder technische pannen. da wünscht man sich den parketthandel zurück !!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zynik 29.10.2013, 21:03
8.

Zitat von nickysantoro
Der Kapitalismus ist böse. Der Staat ist gut. Und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Politiker, besonders in diejenigen, die mit der DDR einen funktionierenden antikapitalistischen Staat bereits erfolgreich betrieben haben. (Linke-SED) Ich bin gern Untertan und lasse mich bevormunden. Nichts ist schlimmer als finanzielle Freiheit! Wer will sowas schon?
Hat Honeckers Geist den Nasdaq sabotiert? Oder wie ist dieser Beitrag zu verstehen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alasiaperle 29.10.2013, 21:16
9.

Deswegen mag ich den kurzfristigen Handel, insbesonders mit Indexen, nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2